News Office 2007 Beta 2 nur noch gegen Gebühr

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bei der Betaversion Nummer 2 von Microsofts neuem Betriebssystem „Windows Vista“ zog man kurzerhand die Notbremse: Nachdem eine vorher intern abgesprochene Downloadmenge erreicht war, nahm man die Version einfach vom Netz. Für die öffentlich erhältliche Beta-Version von Office 2007 hat Microsoft allerdings andere Pläne.

Zur News: Office 2007 Beta 2 nur noch gegen Gebühr
 
Ob der Traffic echt so teuer ist für MS?
Nicht dass die noch pleite gehen...:D
 
@1 u 2

Also die Server waren zum vista beta download ja mehr als überlastet! Denke Microsoft will das zukünftig mit der Gebühr verhindern, anstatt Geld zu verdienen!

Muss ja nicht jeder Hans Wurst die Beta runterladen nur um seine Flat auszunutzen, ohne diese dann auch jemals installieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Es stand doch bisher sehr lange kostenlos zur Verfügung und ist noch die nächsten Tage so.
Wers will oder haben wollte, hatte lange genug die Möglichkeit dazu. Und wenn schon, 1,40 für ein Office System das man produktiv einsetzen kann, wieso auch nicht.
 
Geldgeil? Ich denke das einzige was sie mit 1,40€ machen ist die Kosten annähernd decken wollen.

Die Beta war lange genug kostenlos. Wer sie bisher noch nicht hat, selber Schuld und auf 1,40€ kann ja wohl jeder verzichten.

Die Beta ist es aufjedenfall Wert weil das Office das beste ist seit langem (allein schon vom Design her).
 
@Nelson meinst du wirklich dass da nicht das $ auch dahinter steckt. Das währe wohl sicher nur die "offizielle Ausrede" die sicher auch zum Teil stimmt, aber es gibt da auch andere Lösungen. Z.B. "Userbegrenzung" bzw. "Warteschlange" und rechtzeitig auf andere Server verbreiten bzw. Stichwort: Torrent. Bei Suse klappts doch auch :rolleyes:. Was solls, ich bleib bei OpenOffice.

@PhoenixY2k Naja 1.) denk mal dran was passiert wenn das jetzt so durchgeht dass sie schon für Betas Geld verlangen (was ansich ja, ach lassen wir das), sicher ist es nicht viel, trotzdem. Und wieviel das dann tatsächlich bringt bzw. wie schnell man dann saugen kann ist auch fraglich.
2.) Wie bezahlt man das? Wirklich "bequem" wie ein einfacher DL kann das auf jedenfall nicht sein. Hoffe auch wenn der Download abbricht dass ich dann nicht nochmal zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, Jungs, das ihr überhaupt einen Computer bedienen könnt, so wenig wie ihr alle nachdenkt...euch ist schon bewußt das es JEDEM möglich war die Beta kostenfrei zu testen? Ich kann sehr wohl verstehen das MS nicht die Downloadserver für jeden dahergelaufenen Idioten bezahlen will der sich das Programm runterlädt, und selbst wenn er es installiert, es nie wirklich benutzt. Das ist ein BETA-TEST! Regt ihr euch auch so auf wenn ein Spielehersteller einen Betatest macht bei dem nur eine ganz bestimmte Usergruppe die Games bekommt? Ach, natürlich nicht, dann ist ja Microsoft nicht beteiligt, ich hatte ja fast vergessen das es hier ja sowieso nur ums flamen gegen MS geht...
 
naja, ich bezahle ein produkt eigentlich ungerne zweimal. aber gut. und einer der reichsten firmen der welt ihren traffic bezahlen? och noe!

wer für eine beta / demo auch was bezahlen möchte, bitteschön. :lol:

PhoenixY2k schrieb:
auf 1,40€ kann ja wohl jeder verzichten.
vieleicht sollte man diese 1,40€ für was sinnvolles verwenden, ich kenne da ein paar länder, da haben die kollegen nix zu futtern oder trinken.


baFh
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ganze war ja lange genug kostenlos. Und wer schlau ist speichert sich die office Datein auf dem Rechner und brennt sie.
Oder man läuft in den nächsten Kiosk und kauft sich eine PC-Zeitschrift, dann hat man des ganze auf CD.
Und selbst die 1.40 Euro würde ich noch zahlen für ein Programm wo normal über 500 euro kostet.
Und ich vermute ganz stark das die 1.40 die Kosten des Traffic decken soll.

@baFh: wenn ich sowas höre bekomme ich des Kotzen. Du hast bestimmt noch nie 1 cent einem Obdachlosen gegeben geschweige Geld gespendet.

Microsoft (Bill Gates) spendet im Jahr über 8 Milliarden Euro. Und damit sie das auch im Jahr 2007 machen können müssen sie vielleicht etwas geld für den Traffic verlangen. Schon mal daran gedacht?
 
@baFh ganz deiner Meinung

@AndrewPoison Naja also das sehe ich nicht so. Windoof ist doch auch gerechtfertigt. Nicht umsonst sind auch so viele Server auf Linux-Basis. Sicherlich haben Sie ein eingermaßen stabiles, schnelles BS das "halbwegs" sicher ist aber mit dem Potential sollte mehr zu machen sein und wenn bedenkt dass Sie nur wegen der Marktung überhaupt existieren aber gar nicht das bessere OS hatten, tja.

@BHKcerox ja wie gesagt da gibts auch andere Lösungen dafür, nur den Traffic glaube ich aber nicht, wenn man das hochrechnet. Es sei denn es bleibt jetzt nur bei der Version und/oder die "Anzahl" der Nutzer vermindert sich um ein vielfaches. Ich mein beim Kunden das $ rausziehen (vl. auch etwas übertrieben ausgedrückt) und dann groß angeben kann jeder. Gebt mir euer Geld, das Spende ich und Ihr feiert mich dann? Naja obwohl wenn nicht würde wohl auch nicht soviel gespendet werden und die Leute das Geld selbst behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D

Diese kleine Gebühr, kann jeder verkraften.
Zumal es kein Muss ist.
Denn nur wer noch testen möchte, der wird dann gebeten etwas zu "spenden".

Anscheinend sorgt dieses Vorgehensweise Microsoft dafür, dass einige nicht mehr testen wollen.
Ist vllt. bei einigen auch gut so. :lol:
 
die könnten auch einfach nen torrent ins netz stellen mit einer leistungsfähigen quelle und des trafficproblem erledigt innerhalb der ersten stunden. funktioniert bei sämtlichen linux distros doch auch, obwohl die zT deutlich weniger mittel haben.
 
Finde den Schritt vollkommen in Ordnung. Die Beta war jetzt sehr lange kostenlos zu beziehen, es gibt immernoch diverse Zeitschriften die Sie haben. Leute die nicht bereit sind 1,40 zu zahlen soll es halt lassen.

Den Key der Beta, kann man auf 10 Rechnern benutzen, also was solls.
 
MS geht es wahrscheinlich weniger um die Traffickosten sondern vielmehr darum, dass nur noch Leute die Beta herunterladen, die auch wirklich Interesse daran haben, diese zu testen. Und um Hans und Franz von einem Download abzuhalten, sind 1,39 Euro schon gut.
 
BHKcerox schrieb:
@baFh: wenn ich sowas höre bekomme ich des Kotzen. Du hast bestimmt noch nie 1 cent einem Obdachlosen gegeben geschweige Geld gespendet.

Microsoft (Bill Gates) spendet im Jahr über 8 Milliarden Euro. Und damit sie das auch im Jahr 2007 machen können müssen sie vielleicht etwas geld für den Traffic verlangen. Schon mal daran gedacht?

<sarkasmus> ein schöner, sachlich auf die news bezogener post </sarkasmus>

1.) hast du keinerlei ahnung, ob und wieviel ich spende, also unterlass dein dummes kinderblabla!
2.) habe ich nicht bill gates oder dessen firma angegriffen, sondern dargestellt, dass ich persönlich diesen download nicht bezahlen würde!
3.) muss billy sicherlich keinen einzigen cent irgendwo verdienen um auch dieses jahr eine hohe summe seines vermögens spenden zu können. der hat noch für ein paar jahre auf dem konto.
4.) habe ich grössten respekt für billy's offensiven im bereich stiftungen und spenden
5.) rede ich eigentlich nicht mit trollen :D

und wech

baFh
 
@Christoph Ja da könntest du recht haben, dann sollten Sie aber auch zumindest wennst fertig is ne demo zur Verfügung stellen, denn einige saugen sich das auch, damit Sie wissen, ob sich das Produkt bzw. die neue version überhaupt für Sie auszahlt. Weiters wäre es aber dann wohl auch unfäir den gegenüber die dann das Produkt echt testen und dafür zahlen, dass Sie dann auch wirklich Fehler melden. Dies wird ja bereits durch MS-Beta-Tester realisiert, dann noch für die offiziellen Betas was zu verlangen finde ich halt nicht ok.
 
ich persönlich finde es gereuchtfertig daas MS geld nimmt

es ist ja ein service von denen dir das zum testen zu geben sie könte auch einfach die beta nicht public machen dan wäre das problem auch vom tisch aber so hab die die es wirklich intteresirt die möglich keit es zu testen..

ich bin auhc nicht grade ein freund von microsoft(bin linux user) aber da muss ich ihenen doch rech geben
 
Sie dürfen jetzt aber nicht mehr verlangen das irgendein nutzer "kostenlos" eine Rückgabemeldung abgibt. Ich als nutzer will für jeden Käfer den ich finde und melde jetzt 10ct haben;) , nein, kaufen würde ich mir sowieso niemals eine Beta
 
ich kenn zwar die trafficpreise der grossen carrier nicht aber 1.398.000.000 MB traffic ist sicher nicht billig. ( 3000000 * 466 MB )
außerdem bekommst es ehh mit jeder zweiten zeitschrift.

gruß
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.585
Leserartikel Asus N550JV-CN088H
Antworten
66
Aufrufe
23.761
Antworten
10
Aufrufe
2.115
onlyJR
O
Zurück
Oben