• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch auf Version 1.3 für Quake 4 erschienen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es gibt Quake 4 für Linux (oder nur nen Server)? Cool

BTW: Was is mit der Macversion... Hilft da Aspyr (die waren doch die porter oder?!) / ASH nach? Oder is joinen auf nen gepatchten Server kein Prob!? Naja ... die Maps wären ja auch ne Frage ne...
 
fein.....ot: ist es normal dass ich nur einen Server bei Quake 4 angezeigt bekomme trotz patch 1.2??? kann das wer bestätigen? Habe mir das Spiel erst kürzlich zugelegt.....PB ist auch aktiviert!?
 
Liegt die neue Napalm-Gun auch im Story-Modus (Solo) irgendwo rum?
Oder hat man die jetzt nur in die Multiplayer-Maps gehackt?
 
Es gibt Quake 4 für Linux (oder nur nen Server)?
Ja, gibt es schon lange. ID-Software und Epic gehören zu den wenigen Firmen, die auch immer eine Linuxversion ihrer Games, zusammen mit der Windows Version herausbringen.
Dass die anderen Firmen dies nicht tun liegt wohl daran, dass sie ausschliesslich auf Microsofts Direct3D statt auf das plattformunabhängige OpenGL, als 3D-API, setzen und sich damit von Microsoft abhängig machen.
Man kann nur hoffen, dass sich dies, bei einem steigendem Marktanteil von Linux und MacOS, ändern wird. Wenn man sich die OS-Statistiken diverser Websites ansieht, steigen die Marktanteile alternativer Betriebssysteme ja langsam, aber stetig.
 
Sagt mal, weiß vielicht jemand ob es einen Coop Mod für Quake 4 gibt? Hab zwar schon davon gelesen, hab aber noch nie eins gefunden bzw. zu Gesicht bekommen.
 
hast du die deutsche version.wenn ja tust du mir leid , da geht leider gar nix.Besorge dir die us und dir stehen eine Menge Server zur Verfügung
 
Ahhh! Danke Schorsch. Deshalb kam Q4 so schnell auch auf n Mac (Port geht ja wohl dann schneller). Aber was ich immer noch nicht verstehe und weshalb mich OpenGL auf Windows bissl nervt is, dass dann Alt-Tab nich mehr geht :S . Auf Mac gehts aber... :S
 
Weil Windows einen saumiserablen OpenGL-Support hat, und OpenGL ein Konkurrenzprodukt zu Direct3D ist. Welche Version unterstuetzt die Win-GL Library, OGL 1.1?

Na ja, seitdem haengt die ganze Drecksarbeit bei den Grafikkartenherstellern. Die sollten aber eigentlich eher neue OGL-Extensions entwicklen.
 
@ Jogibär: Wie hier schon jemand sagte, sind deutsche und englische Version inkompatibel.

Die Server sind zu 99% auf der énglischen Version laufend, daher findest du mit nem deutschen Q4 nix. Auch die Ligen in denen Q4 gespielt wird setzen alle die englische Version voraus.

Wie schon erwähnt, besorg dir Q4 in englisch und der Spaß kann beginnen.
 
Zitat:
Erst am Sonntag wurde bekannt, dass eine der größten kommerziellen Spieleligen überhaupt, die CPL, in der kommenden Saison voll und ganz auf Quake 4 verzichten wird und stattdessen auf den in die Jahre gekommenen Vorgänger setzt. Dies hielt id Software allerdings nicht davon ab, den Patch auf Version 1.3 zu veröffentlichen.

wen interresiert die CPL? und wieso sollte id das von irgendwas abhalten? Wer nicht Quaken kann solls lernen insbesondere die CPLer(naja 1-2 gute gibts ja doch)
 
Zurück
Oben