News PCIe-Karte mit Cell-BE-Prozessor für x86

Verstehe ich das letzt richtig das man dann in seine sys eine hauptprozzesor hat und diese karte ? diese übernimt dann die rechen intensiven aufgaben ??

ich finde das richttig geil !
 
hm, hab ich was in der news überlesen oder warum kann der cell plötzlich auch x86?
ansonsten aber anscheinend sehr nettes teil;)
besonders der preis ist "sehr nett",aber ist ja auch ne WS
 
ja ehrlich brutzler das total geil für 8000 dollar... koppschüttel, das ist sicherlich nicht für dich gedacht sondern für leute die mit ihrem pc (workstation) wirklich arbeiten bzw ihn für rechenintensive dinge benötigen und nicht für dich zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nachteilig ist blos, dass man keine Standardanwendung finden wird (jedenfalls kurz und mittelfristig) von der man als Privatanwender profitiert. Ausserdem ist das gute Stück vom Preis her 2+ CPU Rechnern gleichzusetzen, die vielleicht keine 180 GFlops schaffen aber vllt. mehr Nutzen haben für den Spieler und Normalanwender :)

Grüsse...
 
cool, kann ich so eine karte einbauen und dann eine dvd in 10 minuten in XviD transkodieren?
 
@ marodeur

ich sagte garnicht das ich das haben wollte sonder nur das ich es cool finde was dise karte kann
es steht auch im text das dise karte für workstation gedacht ist
 
Nur das die Cell BE einen relativ hohen Programmieraufwand erfordert.
Schließlich wollen die einzelnen SPEs ja auch sinnvoll genutzt werden, sonst nützt dieses Ding mal rein garnichts.

mfg Simon
 
Das Ganze ist auch nicht für den Heimanwender gedacht, sondern für ernsthafte Rechnungen/Simulationen an Workstations. Der Aufwand für die Programmierer wird sich kaum erhöhen, sobald die Schnittstelle/Modul dafür da ist. Habe auch schon mal was für mehrere Prozessoren (waren damals 4 Prozessoren) geschrieben...
 
die idee ist richtig gut, aber der preis ist für heimanwender nicht "so gut".

wenn es sowas als einzelne karte ohne CPU gibt (so wie ne 2 CPU, nur halt per erweiterung (AsRock kann das ja schon bei seinen erweiterungskarten für neue CPU Sockel)), wäre das richtig geil, dann könnte man sich noch ne 2CPU einbauen (auch auf Intel Systemen, AMD plant ja das 4x4 teil)
 
Hmm 7999$ für ne PCie Karte mit dem Cell Chip wo ich nicht begriffen habe für was die gut is. Ich glaube da Löte ich Lieber den Cell Chip aus der Ps3 raus, die kostet mich nur 600€.
 
Wieso kein Bild ?
CAB_iv.jpg

CAB_diagram_iv.jpg

Noch mehr Infos zu der Karte gibt es hier.
 
na so ein schnäppchen kann man sich doch nicht entgehen lassen... ;)
 
He, das ist doch cool! Der Cell hält Einzug in den PC!!!!
Erst mal als Erweiterungskarte für Workstations und in ein paar Jahren dann ganz!
Dann geht die Post erst richtig ab!
Intel und AMD werden in ca. 5 Jahren dann richtig Konkurrenz bekommen!
 
http://www.golem.de/0608/46880.html
Hier ist es ein bischen genauer erklärt.

Ich bezweifle, dass der Cell in ein paar Jahren ganz Einzug in den PC hält, da
es sich hier um eine andere Architektur handelt (powerpc).
 
Ratty: eine architektur die der x86 in einigen punkten überlegen war und ist. schade das risc im consumer bereich nun ganz verschwindet da Apple ja nun auch auf Intel baut.
 
Zurück
Oben