CPU Lüfter steuern

StarTürk

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
269
Mein CPU lüfter ist etwas zu laut. gibt es die möglichkeit den lüfter auch runter zu drehen mit dem Mainboard Bios. Es ist ein Zalman CNPS 9500 Lüfter. Oder müste ich da die steuerung an dem CPU anschlissen.

Danke :D
 
Was würde näher liegen als die Suchfunktion zu bemühen?
Titelsuche: Lüfter steuern
 
SpeedFan habe ich instaliert er findet aber nur meine 3 Gehäuse Lüfter den CPU findet er leider nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann nimm : Smartguardian

der findet auch den cpu-lüfter.

Link hab ich gerade nicht... aber google...

Eine Frage von mir:
hast du cool+quiet bei dir ?
Wenn ja mit welchem Programm, oder nimmst du den AMD-Treiber?

Gruss
 
Maro12 schrieb:
Hi,
Eine Frage von mir:
hast du cool+quiet bei dir ?

wenn du cool&quiet hast kannst du des im BIOS aktivieren,
dann is dein CPU-Lüfter relativ leise, nur wenn er mehr
Auslastung bekommt wird er wieder lauter


kannst ja mal im BIOS nach cool&quiet suchen

__________________
:cool_alt: AMD 64 3800+ (2400 MHZ) / 1024 Mb / ATI X700 Pro 256 Mb / ATI RX480-SB400 / 2x 250 SATA Gb
das hier ist noch für die, die es nicht kapieren
 
Zuletzt bearbeitet:
N4p5t3r schrieb:
wenn du cool&quiet hast kannst du des im BIOS aktivieren,
dann is dein CPU-Lüfter relativ leise, nur wenn er mehr
Auslastung bekommt wird er wieder lauter


kannst ja mal im BIOS nach cool&quiet suchen



Ich weis was CnQ ist und benutze zur Zeit CrystalCPU um meinen overcl. Venice zu bremsen.
Ich wollte nur mal wissen, ob jemand schon Erfahrung hat mit dem Asus-A8N-Sli-Premium und nem overcl. X2 3800 und auch gut CnQ damit nutzen kann.
Ob es mit dem AMd-treiber besser geht oder mit CrystalCPu.
(Bei dem 1011-009 Bios geht halt der Venice bei mir nur minnimum auf 1,26V Vcore zu stellen.)
 
Zurück
Oben