Problem mit DVD-RAM Laufwerk

michlm.122

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
165
Hi

Ich wollte gerade unter Nero eine DVD brennen. dann bekam ich folgende Fehlermeldung

DRIVE IS IN USE BY ANOTHER APPLICATION

obwohl ich kein anderes Programm laufen habe, was das Laufwerk beansprucht.
Wo liegt der Fehler?
 
Hast du In-CD von Nero laufen?
 
Könnte allerdings auch ein Rootkit dein Laufwerk in Beschlag genommen haben, die sind in modernen Kopierschützen dabei und so versteckt integriert, daß du davon gar nix merkst. Versuch dabei mal den RootkitRevealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Stecker vom Laufwerk rausziehen und dann wieder rein oder was meinst du?
 
Jepp, Rechner ausschalten, Laufwerk ausbauen (Kabel ziehen) und dann wieder Kabel ranstecken.
 
So habe jezt was mit Alcoho120% brennen probiert und da funktionierts. Ist bei Nero irgendwas falsch eingestellt oder an was liegt das?
 
Dann installiere es mal neu, vllt. bringt´s ja was. Ansonsten würde ich die empfehlen, falls vorhanden oder von Freunden, einen anderen Brenner mal auszutesten.

Edit: Dann Nero neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Alcohol 120 Version 1.9.5

Mit Alcohol kann ich leider nicht DVD Datein brenne, .bup oder .vob

Deshalb habe ich eine Testversion von Clone DVD2 runtergeladen, mit dem funkt es auch einwandfrei, aber warum mit NEro nicht?
 
Zurück
Oben