PC kann nichts mehr installieren!

Sarah03081992

Banned
Registriert
Juli 2006
Beiträge
221
hallo ich hab folgendes problem bei dem pc von meinem vater war die festplatte kaputt und jetzt hat eh ne andere wo funktioniert, nur lässt sich bei dem pc so gut wie nix mehr installieren es heiß immer irgendwelche installitions dateien sind kaputt oder werden nicht gefunden! dachte lieg vielleicht am laufwerk hab deswegen extra meins wo 100% geht reingemacht und ahb die cds wo ander probiert überall gehts, und andere sache hab scho mehrmals runtergeladen aber immer kommen irgendwelche fehler jetzt lässt sich netmal mehr win2000 installieren es kommt ziemlich am anfang eine meldung das eine datei fehlt oder beschädigt ist an was kann das liegen? virus? bios?
hilfe bin am verzweifle :heul: :heul:
bitte helft mir schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
AW: PC kann nichts mehr installieren!!!

Lad dir mal MemTest runter (Link in Sig) und brenn die *.iso-Datei mit zB Nero auf eine CD und lass das laufen um zu sehen, ob der Speicher iO ist...

3 Durchläufe reichen, das sollte dann so aussehen, wie im Bild...
 

Anhänge

  • MemTest.jpg
    MemTest.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 228
AW: PC kann nichts mehr installieren!!!

ganz schön kompliziert deine Problemm beschreibung hast du versucht: in Bios einstellen das der von CD/DVD Laufwerk zu erst Bootet, Windoof CD rein dann muss das funzen, am sonsten werd i mir mal nochmal dein TExt durchlesen vieleicht versteh i das noch
 
booted ja von cd nur am anfang ging es noch bis nach der formatierung wo die installations dateien kopiert wurden dann is fehler gekommen beim lesen das irgendwelche daten fehler und jetzt kommt scho glei am anfang der fehler, siehe bild, habe extra um auszuprobieren ob es an der cd liegt auf nem alten pc von dieser cd win 2000 installiert und die andre probramme die bei dem nich funktioniert haben dort ging alles! ja ich mache jetzt den mem test!

Edit: ---------------------------

das bild sorry
 

Anhänge

  • picture00001.jpg
    picture00001.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
sorry aber wie hät ich sonst das bild einfügen sollen?(hab rausgefunden jetzt)
und ja mit den satzzeichen des bin gewöhnt streng mich ja an des net zu machen!


mim mem test sieht bis jetzt so aus!
 

Anhänge

  • picture00004.jpg
    picture00004.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
hast du es mit andere festplatte versucht i glaub du hast irgendwo auf der platte Fehlerhafte Bootsektoren oder die platte hat komplett ausgedient. hast du mal am Controller was verändert was hast du für Bios einstellungen Floppy-HDD 0-CD Rom oder CDROM-HDD-0 es kann am vieles Liegen wie gesagt einfachste ist du versuchst es mit andere Festplatte
 
@Tod_Terry,

em hatte nur ide treiber installiert mehr nich!
die festplatte wo jetzt in dem pc is war aber zufor in nem anderen pc und lief einwandfrei!
und mit der festplatte wo dafor drin die so gut wie kaputt ist (total lahm) geht au nich mehr!

würd vielleicht helfen wenn ich sie mit partionsmanger formatiere oda so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
eine frage hätte i noch wie ist denn die Jumper einstellung von Slave und Master oder CS wäre Automatische auswahl
 
Also wo die platte in dem pc war war sie als master drin weil se allein drin is und jetzt habe ich se grad als slave in meinem pc und lass sie von paragon partitionsmanger formatieren inkl. oberflächentest und dann mach se wieder als master!

was is ein raid laufwerk is des normale festplatte?


mittlerweile kommt das beim mem test!
 

Anhänge

  • picture00005.jpg
    picture00005.jpg
    116 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist defekt!

Wie viele Module hast du drin?

Wenn zwei, dann teste mal einzeln...

RAID ist ein Verbund aus mehreren Festplatten, trifft bei dir aber wohl nicht zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
ja ein rigel von 2 war kaputt als ich ihn rausgemacht habe ging wieder alles!

is des eigentlich normal das die mhz zahl leicht über normal ist so 1-3 mhz?
 
und jetzt ist mir noch was eingefallen ist norten antivirus 2002 ok?
findet der auch noch alle viren?
 
ne, definitv zu alt...
 
2004er besser?
 
Zurück
Oben