USB Gerät wurde nicht erkannt

Maik1

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
408
Hab jetzt seit kurzem ein komisches Problem mit meinen 8 USB Anschlüssen. Egal wo ich meinen MP3 Player (USB 2.0) anschließe, es kommt immer diese Fehlermeldung, (bis auf zwei USB-Anschlüsse). Meine funk Maus (Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0) geht zeitweise auch mal nicht an den Mainboard USB-Anschlüssen. Aber mein Lenkrad (USB 1.0) funktioniert ohne Probleme überall.

Meine USB-Anschlüsse:

Hinten: 4x am Mainboard (hier funzt die Maus ab und zu; der MP3 Player funzt nur an einem USB Anschluss); 2x an einer Steckkarte (hier funzt die Maus + MP3 Player ohne Prob.)

Vorne: 2x (an einem der beiden Anschlüsse geht der MP3 Player)

Warum geht der MP3 Player nur an zwei von 8 Anschlüssen; und warum die Maus nur auf der Steckkarte? Würde es sich lohnen einen BIOS Update zu machen?
 

Anhänge

  • ballon.JPG
    ballon.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 145
  • fenster.JPG
    fenster.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 137
Ich würde den Treiber für den USB-Controller nochmal neu installieren.
 
Na ich hab schon mal die ganzen USB-Controller deinstalliert und dann den PC neu gestartet, da wurden sie dann auch neu erkannt und installiert, aber es half trotzdem nix.
Bis vor ca. 1 Woche lief auch noch alles supi, dann wurde mein Zimmer umgeräumt und ich hatte alle Kabel vom PC ab. Beim aufbauen des PCs hab ich dann einfach wieder die Kabel an die USB Anschlüsse dran gesteckt, allerdings waren die Kabel dann nicht mehr an dem selben USB Anschluss wie vorher. Jedenfalls kam ab diesem Zeitpunkt immmer diese Fehlermeldung. Ich hab auch schon mal XP neu installiert, aber das Problem bleibt trotzdem.
 
Hallo,
Sind das alles USB2.0-Anschlüsse auf dem Board?
Ist denn dein USB richtig installiert, es sollte dann Enhanced Host Controller oder sowas unter
USB-Controller stehen im Gerätemanager, ansonsten steht da Universal Serial Bus Controller...das wäre dann nur USB1.1..
Du hast extra noch mal eine USB2.0-Karte im PC?

Läuft dein MP3-Player mit Stromversorgung über USB oder hast du da eine externe Stromversorgung angeschlossen?

mfg Olli
 
Ich glaub schon das das alles USB 2.0 Anschlüsse sind. Ich hab noch ein Bild vom Gerätemanager gemacht. Bei Everest hab ich mir auch noch mal die ganzen PCI Geräte angeschaut. Und da ist hier auch irgendwas von USB 1.0 und USB 2.0 die Rede.
Hier noch mal ein Link zu meinem Board, dort steht jedenfalls das es alles USB 2.0 Anschlüsse sind und sie "UHCI passend" sind - was ist denn das?
Ja ich hab noch ne extra USB Karte, komischerweise geht jetzt meine USB Maus an gar keinem Anschluss mehr. :(

Mein Mp3 Player bekommt den Strom über USB. Im Mp3 Player ist zwar noch eine Baterie drin, aber ich glaub nicht das er die benutzt.
 

Anhänge

  • Geraetemanager.JPG
    Geraetemanager.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 185
Hallo Maik,
also dein USB scheint nicht richtig installiert zu sein...
ich vermisse da den Enhanced Host Controller...etwas weiter unten steht dann auch noch ein "unbekanntes Gerät".
Hast du denn alle ServicePacks drauf?
Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert?
Ich würde USB noch ein mal komplett deinstallieren und dann die richtigen USB2.0-Treiber
installieren...Windows hat USB zwar wieder installiert, es können aber auch die für USB1.1 sein, die falschen halt, weil Windows selbst die Treiber nicht hat, glaube ich.
Hast du eventuell noch die Board-CD, da müssten die USB2.0-Treiber drauf sein.
Falls du das Alles schon gemacht hast, müssen wir mal weitersehen :)

mfg Olli
 
Das "unbaekannte Gerät" ist meine Microsoft Maus. Jup, ich hab SP2 drauf. An der Hardware hab ich oh nix verändert. Also wenn ich USB deinstalliere installiert Window die USB Anschlüsse von alleine neu. Wenn ich die Treiber von CD öffnen will kommt immer ein Fenster, in dem steht das ich mir das SP1a runterladen soll - wirds ja auch voll bringen wo ich doch SP2 hab. :evillol:
Jedenfalls sin die Treiber auf CD nur für 98. Im Internet habsch auch keine USB Teiber gefunden.
Ich hatte jetzt auch mal MSI um Hilfe gebeten, aber die wussten auch nich was los war. Sondern haben mir geraten, das ich es beim Händler Reklamieren gehe.

Na toll, da darf ich jetzt wohl mein Board erst mal wegschicken lassen. :heul:
 
Hallo,
na das sind ja grausige Aussichten...dann hoffe ich mal, dass das neue Board besser
funktionopelt :)

mfg Olli
 
Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub, da kann ich es ja wegschicken. :D

Na wenn ich dann auch ein neues Board kriege. Meistens versuchen die Firmen es ja noch 100x zu reparieren, bis sie ein neues Board rausrücken.
 
Zurück
Oben