Druckertreiber werden nich gefunden

ObServer88

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.447
Hallo erstmal,

also mein Problem:

Ich habe nen HP PSC 1110 All-in-One (Drucker/Kopierer/Scanner; OS:WINXP; Anschluss:USB)
Hatte vor geraumer Zeit mal die komplette HP Software mit Treibern deinstalliert und wollte sie nun wieder installieren. Doch der CD Setupprozess bleibt immer hängen und wenn ich die Treiber manuell mitm Gerätemanager installieren will, will er partout keine Treiber auf der CD finden :freak: ) Früher ging das doch immer problemlos. (Dienste in msconfig alle aktiviert)

Weiss einer nen Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, den Treiber manuell auszuwählen und das nicht den Assistenten machen zu lassen?


Dabei kannst du ja direkt die entsprechende Datei auswählen und nicht nur den Pfad bzw. Laufwerk XY angeben.
 

Anhänge

  • hardwareassistent_treiber_manuell_waehlen.jpg
    hardwareassistent_treiber_manuell_waehlen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 130
Ja hab ich au schon versucht aber zeigt die Treiberdateien nicht an. Nur die Ordner.
Verdammt, ich müsste jetz nämlich dringend was ausdrucken :(

Danke für deine Antwort

sonst noch jemand ne Idee ?
 
Aber die Datei ist schon in dem von dir ausgewählten Ordner? Denn es müssten in jedem Fall alle inf-Dateien angezeigt werden - ob diese nun die korrekten Treiber sind oder was auch immer.

Hab mir allerdings gerade mal den Treiber von der HP Seite runtergeladen und festgestellt, dass es da nur Win 98 und 2000 Treiber gibt.

Du kannst aber mal online überprüfen, ob hier eine Treiberaktualisierung möglich wäre:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...d=reg_R1002_DEDE&product=90787&dlc=de&os=228#: Benötigen Sie eine Treiberaktualisierung?


Vielleicht gibts auch nen Konflikt mit alten Treibern. Die kannst du erstmal komplett löschen.

Dazu rufst du in der Systemsteuerung Drucker und Faxgeräte auf und entfernst den Treiber über Datei | Servereigenschaften | Treiber.
 
Die alten Treiber sind restlos runter. Habe den richtigen Ordner mit den Treiberdateien ausgewählt (hab au schon alle Ordner durchprobiert) aber die darin befindlichen Treiberdateien werden vom Hardwareupdate-Assistent nicht angezeigt.
Sonst hatte das immer funktioniert.
 
Lass dir mal die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen:
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu ->
"devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, Wert 1.

Gerätemanager -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen.

Wenn dort dein Drucker dann wieder auftaucht, löschen.

Anschließend noch den inf Cache leeren:
Suchen (auch Systemordner, Versteckte Elemente, Unterordner anhaken) -> infcache, alle INFCACHE.1 durch Shift+entf.-Taste löschen (direkt ohne Papierkorb).
Greift Windows darauf zu wird trotzdem gelöscht, da es eine temporäre Version ist. Die Datei sollte bei Neustart nicht mehr da sein, ggfs. durch Neustart überprüfen.

Anschließend versuchen den Drucker zu installieren.
 
Es hilft alles nix, die verdammten Treiber werden nicht erkannt.
Kp woran es liegt.
 
nimm mal einen hp standard pcl-treiber aus der liste das funzt auch bzw kannste da mal schauen ob er überhaupt einen drucker installiert!
 
Irgendwie hilft garnix. Hab jetz sogar extra formatiert und alles neu aufgesetzt.
Geht trotzdem nich zu installieren :headshot:
 
Zurück
Oben