Ludwig der XIV

Busta Rhymes

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.575
Servus kann mir einer sagen wie König Ludwig der XIV (Sonnenkönig) starb? In Wikipedia steht nurr das er starb aber die methode steht niccht drin. Bei google hab ich gesuchtund auf Informationen gestosen bei dem er an der Pest gestorben sein soll..

Kann mir das einer genau sagen?

Danke :D
 
Es soll auch Könige gegeben haben die im Alter normal in ihrem Bett gestorben sind.
Ludwig der XIV. war für seine Zeit recht alt, und war einer von ihnen... er starb in Versailles in seinem Bett. Nenn es gut gelebt und Altersschwäche.
Kein Gift, keine Hexerei, kein Fluch... und auch die Pest ist reine Spekulation.
 
Ja soweit ich mich daran erinnern kann, hatten wir es letztens in Deutsch auch (mein lehrer ist mal wieder "leicht abgeschweift" :rolleyes: ) un der hat auch gemeint, Ludwig der XIV ist einfach so im Bett gestorben, da er ja auch shcon alt war für damals.
 
Wikipedia sagt zwar auch nicht, woran er starb.
Aber bei seinen fast 77 Lenze, ist er wohl friedlich in seinem Bettchen "eingeschlafen".
 
Brigitta schrieb:
Es soll auch Könige gegeben haben die im Alter normal in ihrem Bett gestorben sind.
Ludwig der XIV. war für seine Zeit recht alt, und war einer von ihnen... er starb in Versailles in seinem Bett. Nenn es gut gelebt und Altersschwäche.
Kein Gift, keine Hexerei, kein Fluch... und auch die Pest ist reine Spekulation.
Du hast die Hinrichtung vergessen :D

Aber gut zu wissen danke :)
 
Zurück
Oben