News Apple forciert iPod-Integration in Autos

Marktfestigung? ... abzocke!

Beispiel Audi: Man muss ein Audi-Radiosystem kaufen + IPod Integration ist man locker 400 Euro los, nur dass man den IPod anschliessen kann und ein Radio mit Kassettendeck hat. *vogelzeig*
 
Ich hab selber nen ipod im Auto, läuft ganz gut. Wenn das im Auto wäre vom Hersteller her, wäre es natürlich besser gewesen. ;) So als Option.
 
LOOOL ich sehs schon kommen wenn man in autohäuser von ford, gm und mazda geht sind überall schilder an den wagen: "iPod ready" ^^' :lol: :evillol:
 
finde ich eine gute sache, ist im moment ziemlich nevig, alles auf Cd zu brennden um es im Auto anhören zu können. Oder man hat irgendwelche hässlichen Kabel!
 
@3
genau so ist es, siehe auch VW, totaler Wucher das Teil inkl. Radioeinheit, die man wegschmeissen kann.
 
Also wenn man es sich von Autohändler direkt einbauen lässt ist man wirklich eine Menge Geld los. Wer allerdings eh ein eigenes Radio einbaut der bekommt zumindest von Kenwood, Pioneer oder Alpine einen passenden Adapter für ca. 80€ der die selben Features bietet.
Ich selbe habe in meinem Golf IV ein Pioneer Bluetooth Radio + Pioneer iPod Adapter + iPod Nano.
 
meiner meinung nach die letzte verarsche. der kunde sollte die wahl haben was fürn gerät er anschließen kann. die iPods sind qualitativ nich wirklich das gelbe vom ei, da gibt es um welten besseres für weniger. aber typisch applehype. qualitativ im mittelfeld angeordnete ware an den mainstream "ich schwimm auf der applewelle mit" anwender verscherbeln und damit satte gewinne fahren.
 
lol... für sone dämlich ipod-station würd ich nie geld ausgeben... außerdem: ein einfacher line-in reicht völlig, auch gleich mit der möglichkeit, alle anderen player auch noch anschließen zu können.

so long and greetz
 
Toll...
Was ist, wenn man keinen iPod haben will. ;)
Hoffe das Ding wird optional sein.


Es gab doch schon Autos, die mit sowas rauskamen.
-> Smart mit iPod Einbau


Ich gehe aber davon aus, das diese Sache nicht mit einer richtig guten Autoanlage mithalten kann.
 
... wer es braucht - ich nicht! :)
 
nur das man bei neu wagen kaum noch die möglichkeit hat nicht das orginal radio zu nehmen vom hersteller weil es desgin technisch fast komplett in die mittelkonsole eingebaut ist und somit die mittelkonsole "verhuntzt" bzw manche hersteller bieten ja gar kein optinale "kein" radio an
 
Dension Ice Link
http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98

Benutze ich im A4 mit dem Ipod G5 (30GB). Könnte mich nicht beklagen. Auf diese Weise ist der auch im Handschuhfach einbaubar.

Der Einbau ist echt kinderleicht. Man bestellt sich dazu das Werkzeug, damit man das Radio herrausschieben kann. Kostet 5 €. Dann schließt man das Interface an der CD-Player Schnittstelle an freut sich einen ab.

:D Ist nichts anders, als die Herstellerlösungen - nur sehr viel günstiger und genauso gut integriert, ist ja auch digital.

Die Steuerung erfolgt dann über die Tasten am Radio/Lenkrad, wird also als CD Player erkannt.
 
das ist nice, gefällt mir gut, dass BMW ne eigene HP dafür hat finde ich nice, allerdings hätte ich erwartet, dass sowas auch @DE vorher raus kommt, naja nen anderes system dafür kaufen würde auch gehen, aber eigentlich ist man besseres gewohnt von BMW (ich zumindestens)
 
Ja und Nein.

Ich benutz selbst nen I-POD (60GB) an einem Kenwood DDX-8027. Allerdings muss ich sagen, daß mir der I-POD mächtig auf die Nerven geht:

Auf dem Kenwood, als auch auf dem Radio meines Vaters, in seinem A4 kann man nicht in Ordnern blättern, sondern muss Playlisten anlegen. Das ist bei einem umfangreichen Musikarchiv richtig sch.....

Die Welt währe damit sooooo einfach... :-(

Da muss Apple nachbessern. Weil das nervt ungemein!
 
ich finds gut und für Apple natürlich auch noch ein gutes Geschäft, da sich viele dann noch einen iPod kaufen werden...
 

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.736
Antworten
41
Aufrufe
4.835
G
Zurück
Oben