s-ata und ide, mischbetrieb ?

Radeonnator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
38
judden tach.
wollte ma fragen ob es möglich wäre eine festplatte mit IDE-anschluss un eine mit S-ATA gleichzeitig laufen zu lassen bzw zu nutzen. dabei ist auf der IDE platte windows installiert also die boot-platte und die S-ATA platte ist leer.
 
Es sollte eigentlich funktionieren beide Platten in einem System laufen zulassen.


Ich habe in meinem Rechner eine 60 Gbyte Ide Festplatte als Bootplatte mit Linux und Windows. Parallel dazu läuft eine S-ATA Platte mit 250 Gbyte für meine Anwendungen.
 
Same hier.
 
Kann es sein, das die Übertragungsrate von IDE auf SATA langsam ist ?
Habe MSI 865PE Neo3 als Mainboard und ca. 3-5MB/s Transfer zwischen SATA & IDE.
 
Also ich habe so bis 55 MB/s. Kommt aber auf die Dateiart drauf an. Da gibt es schon Unterschiede. Aber selbst wenn es blöd läuft sind es mindestens 15 MB/s.
 
Zurück
Oben