Nero 7 und Brenngeschwindigkeit

dafReak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
98
Nero Burning Rom 7.2.3.2, Windows XP SP2, LG GSA-4040B, LG GSA-H10N -> Problem: Bei CD kann ich je nach Brennerwahl eben 24x oder 48x wählen. Bei DVD kann ich immer nur 2.4x Brenngeschwindigkeit wählen. Vorhin bei "C2H5OH" konnte ich testweise mal (mit h10n) 6.1x wählen (glaube ich). Zur Information es ist kein Rohling in einem der Laufwerke eingelegt.
Wenn ich was wichtiges vergessen habe zu schreiben, sagt's bitte.

Vielen Dank
dafReak
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!
Bei CD finde ich jetzt nicht mehr "Maximum". Es wird gleich 48x angezeigt.
Ich habe eben mal noch die Firmware des LG GSA-4040B von A300 auf A304 geupdatet.
Leider habe ich bei DVD immer noch maximal 2.4x zur Auswahl neben "Maximum".

Ich habe dann mal mit einem 4x Memorex DVD-R Rohling geschaut, dann konnte ich 2x und 4x wählen ("Maximum" gab es nicht).
Muss ich damit jetzt so leben? Finde ich irgendwie suboptimal (ja man könnte auch besch* sagen ;) ).

MfG
dafReak
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt rollinge die nur 2x und welche die bis 4 fach manche sogar 16 beschreibbar kann sein das die nur 2,4 fach beschreubbar sind
 
'tschuldige vergessen zu erwähnen. Es gilt immer noch das gleiche wie oben. Es ist kein Rohling/Medium in den Laufwerken eingelegt.

[Edit]
Kann es mit dem ASPI zusammenhängen? Im Nero Info Tool steht folgendes:



MfG
dafReak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben