Wie MP3 Ordner benennen für Autoradio?

Andy404

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
455
mein autoradio blaupunkt kann mp3 cd/cd-rw spielen. geht auch alles prima. wenn ich verschiedene ordner habe, in denen mp3 sind, geht das auch. nur zeigt mir das radio die ordner als T01, T02, T03 usw. an, nicht wie auf dem pc erstellt: Oldies, Rock, Pop.
im handbuch des radios geblättert: sie können die ordner umbenennen, lesen sie im handbuch ihrer brennsoftware. hab ja das original handbuch von nero 7. hmm, kann da nix finden. wie soll das funktionieren, damit das radio auch den ordner POP und andere richtig anzeigt?
 
AW: Wie MP3 Ordner benennen für Autoradio ?

sollst ja auch keine Ordner erstellen sondern nur MP3 daten drauf brennen
 
AW: Wie MP3 Ordner benennen für Autoradio ?

tolle antwort und damit absolut keine hilfe, muss ich schon sagen.
 
AW: Wie MP3 Ordner benennen für Autoradio ?

na hast du die dateien vorher namen gegeben bevor du die gebrannt hast
 
AW: Wie MP3 Ordner benennen für Autoradio ?

es geht nicht um die mp3 dateien! es geht um die ordner, in denen die songs sind!
die titel zeigt das radio korrekt an.
 
AW: Wie MP3 Ordner benennen für Autoradio ?

so glaub wir haben deine mail verstanden bei mir ist so wenn i die ordner bennene und die als daten CD brenne dann zeigt er mir Ordner namen mit und als MP 3 CD nich den
 
daten cd brennen ist ja klar. die ordner zeigt der pc ja korrekt auf der gebrannten CD an, nicht aber das autoradio!
 
hilfreiche antworten gibt es hier anscheinend nicht.
 
Naja ich nehme mal an das Autoradio kann es wahrscheinlich nicht anders, sonst würde es ja nicht total andere durchnummerierte Alias-Namen nehmen, sondern kryptischen Mist bringen oder es eben anzeigen.

Vllt. ist einfach die Verzeichnistiefe zu hoch oder die Ordnernamen zu lang.
Versuchs mit weniger Ebenen und testweise mal mit nur 8 Zeichen.

Achso und auch schon alle Brennmethoden durchprobiert? Track-at-once, Disk-at-once usw. ?

Ansonsten kann nur das Autoradio-Handbuch Aufschluss geben, ob nochwas umzustellen geht, vllt. ja ein bestimmter Anzeigemodus?
Ich kenne das Radio nicht, vllt. hat es ja extra Speicherplätze/ Schnellzugriffbuttons für jeden Ordner/Genre?
Wer weiss. Sorry.

Edit
Achso und vllt. kann das Radio prinzipiell nur ID3-Tags aus den Dateien anzeigen, nimmt also garnicht die Dateinamen selber?
Die Verzeichnisstuktur selber bzw. die Ordner werden dann halt nur als Ebene mit Aliasnamen dargestellt, um eine Pseudostrukturierung beizuhalten? Wäre zumindest noch ein Erklärungsversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radios können es schlicht nicht.
Ordner werden als Dxx angezeigt, die Tracks als Txx.
 
Zurück
Oben