Display/ Desktop "wackelt" - LG Flatron

bttn

Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
8.583
Hallo!

Ich besitze seit ein paar Jahren einen 19 Zoll LG Flatron F900 p.
Seit einigen Wochen "wackelt" das Bild sowohl auf dem Desktop als auch im 3D Betrieb 1-2 mm nach oben und unten. Verändert hab ich am Arbeitsplatz rein gar nichts.

Handy oder Telefon kann als Störquelle ausgeschlossen werden.

Laut google bin ich nicht der einzige mit dem Problem, aber ebenso war keine einzige Lösung zu finden.

Gibt´s ne Idee?
 
Hallo, versuch mal die Entmagnetisierung des Monitors zu aktivieren, vielleicht bringt das was.
Alternativ würde ich mal ne andere Auflösung probieren, hat bei mir zwar kein Wackeln beseitigt, dafür ein nerviges Pfeifen!;)

Wenn alles nicht hilft, scheint der Monitor am Ende zu sein, laut deiner Aussage hast du ihn ja auch schon ein paar Jahre! Und die Lebensdauer von CRT's liegt halt so zwischen 5 und 10 Jahren (im Idealfall).

PCB
 
Entmagnetisierung hilft nicht. Das war das erste was ich probiert habe :)
Der Gute ist ca. 4 Jahre alt. Für nen LG eigentlich keine Zeit.
 
Mal vielleicht ne andere hertz-zahl reinmachen. Das hilft auch manchmal ;)
 
Mhm...macht eigentlich wenig sinn, aber wenn er wieder anfängt zu wackeln, versuch ich das.
Hoffnung hab ich allerdings nicht ;)

#update: bringt nichts, genau wie ich mir gedacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben