News Lite-On-Brenner mit LightScribe und DVD-RAM

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Lite-On präsentiert mit dem SHM-165H6S einen neuen, internen 16x Parallel-ATA-DVD-Brenner, der noch in diesem Monat im Handel erhältlich sein wird. Der Brenner unterstützt neben LightScribe auch den DVD-RAM Standard. Der bisher im Handel erhältliche SHM-165P6S muss noch auf LightScribe-Support verzichten.

Zur News: Lite-On-Brenner mit LightScribe und DVD-RAM
 
wow 40€ klinkt mal nicht schlecht ansonsten sehr interessantes produkt aber naja ich hab eh schon einen brenner...
 
oh mann...und wieder kein S-ATA ... ich werd noch verrückt. ist es denn so schwer den Anschluss auszutauschen oder schafft das nur plextor und samsung ?!
 
Kein S-ATA zum Glück hab ich mein Samsung S-ATA Baby xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
soll glaub ich noch "in diesem Monat" heißen? nicht "in diesem montag"

der brenner ist so gut wie gekauft, sobald ich das Kleingeld hab ;)
 
es gibt auch von samsung schon ein sata dvd-brenner modell und der kostet um die 45€
 
Mein Brenner brennt nur CDs (ja...sowas gibts):p
Aber bei 40 Euro könnte ich eigentlich schon mal ein DVD-Brenner kaufen...
 
es gibt zwahr viele LightScribe DVD Brenner, aber sind irschend wie fast alle teurer, so um die 50 € aufwärts, also ist dieser hier sehr gut vom Preis her. :)
 
Außer am Preis is an dem Brenner wohl nix Besonderes dran wie ich das sehe, oder? Kein S-ATA, kein 18x DVD-R... Lightscribe haben immer mehr und DVD-RAM hat (sogar) mein LG GSA-4147B (30 Euro Sonderaktion :) ).
 
Sata aber kein DVD-Ram, DVD-Ram aber kein Sata, DVD-Ram und Sata aber dafür weit über 100eur...

Sehe es wie einige andere hier, kriegen die's echt nicht gebacken? Zumal sata etwas kostengünstiger sein sollte. Aber sonst ganz gut, da DVD-Ram-Unterstützung.
 
Ich will keine weiteren DVD-Brenner für 50 Euro, ich will endlich Blu Ray oder HD-DVD zu humanen Preisen (bis 200 Euro) und zwar dalli. :D

mfg Simon
 
Serial-ATA sollte sogar günstiger sein, wenn's nach den Produktionskosten geht.

Und ich hab für meinen Samsung-DVD-Brenner auch nur 43 Euro gezahlt...
 
Ich glaube aber nicht, dass S-ATA bei optischen Laufwerken DEN Geschwindigkeitsvorteil gegenüber IDE bringt.
 
Das vielleicht nicht, nur geht der Trend bei neuen Mainboards zu 1 x IDE-Anschluss..;)
 
Und außerdem ist IDE eifnach hässlich, auch mit Rundkabel. S-ATA ist prima klein und fein :D
 
ein normales LiteON Laufwerk

ich bin mir sicher das diese Fähigkeiten in jedem LiteON SHM 1xxx6S Laufwerk stecken.

Mit diesem Brenner kommt nur ne neue Firmware, eine gute Nachricht für alle die bereits ein 6S Laufwerk haben, die können schon Crossflashing betreiben, wie bei allen LiteOn/Sony/4Kus und co Laufwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt - warum zum teufel immer noch pata. jetzt sind doch schon acht sata stecker auf boards zu finden. was soll das verdammt. nur samsung und plextor habens schon. um speed gehts dabei auch nicht, nur um ergonomie.
 
Nero FX schrieb:
ich bin mir sicher das diese Fähigkeiten in jedem LiteON SHM 1xxx6S Laufwerk stecken.

Quatsch, für LightScribe brauchst Du andere Hardware (2. Laser).
DVD-Ram könnte durch cross-flashing aber gehen.

Sascha
 
Zurück
Oben