Windows startet nicht: Fehlermeldung, kein Bootmedium vorhanden?

T

the_hole

Gast
Wenn mein PC startet kommt immer die Meldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selectet Boot device and press a key

Ich komme also nicht mehr ins Windows, nur noch ins Bios.
 
Geh ins Bios zu "Advanced Bios features" oder "Advanced Chipset features" und setz HDD-0 als erstes Bootlaufwerk. Da steht was von "Boot sequence". Deaktiviere "Boot from other devices" und falls Du kein Floppy hast "Boot up Floppy seek" ebenfalls. Das Handbuch hilft dir die Abschnitte im Bios zu finden, falls die Namen nicht die sind, die ich hier geschrieben habe.

Guck auch im Bios gleich ganz oben links im Menü, ob die Platte noch automatisch erkannt wird.

Solltest Du im Bios nix geändert haben in der letzten Zeit und von jetzt auf gleich Windows nicht mehr booten können, dann hast Du a) die Datei NTLDR gelöscht, b) den MBR zerschossen oder c) einen Bootsektorvirus.
 
oder nimm einfach die diskette raus, hat auch schon manches mal geholfen :lol:

baFh
 
......war wohl zu spät drann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, falls die Menüs im Bios nicht genau SO heißen, das Handbuch nehmen. ich kenne deinen PC ja nicht auswendig.

Auf jeden Fall wird im bios die Startreihenfolge eingestellt, welches laufwerk zuerst booten soll. Im Normalfall reicht da die Master-Festplatte und das ist HDD-0.
 
Ich möchte gerne das Thema nochmal aufwärmen, da ich genau das gleich Problem habe und genau diese Fehlermeldung habe!

Habe schon im Bios geschaut und das steht bei

1st Boot Device -- Disabled
2nd Boot Device -- Disabled
3rd Boot Device -- Disabled

und jeweils gibt es rechts zur auswahl:

Disabled
IDE-0
CD/DVD-0
Intel Undi
USB RMD-FDD

Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll! Wer kann mir helfen?

Danke euch
 
Ja, aber meines erachtens ist doch die Festplatte mit HDD nicht angegeben! :freak:
 
IDE-0 dürfte deine Festplatte sein.
 
Mach mal den PC-auf und kuck mal, ob die Festplatte auf Master oder Slave gejumpert ist und kontrolliere, ob die die Festplatte auf IDE-0 oder IDE-1 gesteckt hast. Wenn die Festplatte von der du Booten willst 1. Master ist und 2. auf IDE-0 steckt, dann musst du bei 1st boot device IDE-0 einstellen....
 
Komisch, ich hatte es mit der Einstellung 1st Boot Device von IDE-0 versucht und da passierte nach einer ganzen weile gar nix, auch beim 2 Versuch nicht. Dann habe ich ihn einfach mal einen halben tag freigegeben und einfach nochmal versucht ...... und TRARA es hat geklappt. Er fährt wieder normal hoch.

Finde nur seltsam, warum das alles erst passiert ist????

seit dem ist er auch ganz schön langsam geworden, vorallem beim Hochfahren brauch er sehr lange! Hat da jemand eine Erklärung dafür?
 
Nutz mal Healthtest-Tool deines Festplattenhersteller (oder ein equivalentes Tool), um festzustellen ob deine Festplatte komplett in ordnung is... kann ja sein, das die nen knax weg hat. Vlt. hat auch die Southbridge deines Mainboards einen weg....
 
Zurück
Oben