Asus A8V-E SE und A64 3000+ zu wenig OC drinn

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.872
habe das ASUS A8V-E SE und nen A64 3000+
Habe nun OC auf 2115 Mhz und bei Games friert dann oft das Bild ein, oder der PC bootet erst richtig beim 2 oder 3-ten Anlauf. Oft bleibt das Bild nur schwarz und kein Piepton ertönt.
Windows mal geladen .... dann folgendes:
Auch wenn ich den PC neu starte (Warmstart) bootet der PC nicht mehr, das Bild bleibt schwarz und nichts geht weiter.

2-3 Kollegen aus dem Forum kommen dennoch mit dem Board auf ca. 2250 Mhz, welche mir reichen würden.
habe die Ram auf DDR 166 gestellt, Teiler auf 800 und die CPU Mhz auf 235.
Mit >=240 bootet der PC komplett nicht mehr und muss das Bios löschen (Batterie rausnehmen) habe ich zu wenig Saft dahinter bei den Mhz ?

Was mache ich falsch oder habe ich ne Schrott CPU erwischt.
auch mit den Volt kenn ich mich nicht recht gut aus, habe momentan noch nichts daran geändert. könnte dies der Grund des nicht booten und des Bild Einfrierens sein ? Wie weit kann ich max. gehen oder sollte ich UnterVolten sogar ?
Mit ca. 2250 Mhz stabil wäre ich sicherlich zufrieden.

Könnt bitte IHR mir viell. weiterhelfen.
Am besten Screenshots von den Einstellungen des Übertakten, dass ich sehen kann was bei mir event. falsch eingestellt ist !
Bios habe ich das 1003 (war bereits oben beim Neukauf)
Oder ist dieses Bios Mist und Schuld an den Schwierigkeiten ?

Besten Dank Euch.
 
AW: Asus A8V-E SE und A64 3000+ zu wenig OC drinn !!

Die Oc Leistung der Komponenten kann schwanken!

Bei der einen CPU gehen gerade mal 5mhz überm Standart Takt eine andere schafft 800Mhz mehr!
 
Möchte wechseln, aber wer gibt mir seine Erfahrungen preis.
Wer hat bereits gewechselt wie ich in Erwägung ziehe ?
Wie viel kennt man bei aktuellen Games, bzw. wie groß / enorm ist der Unterschied zwischen einen A64 3000+ und nem A64 3800+ (OK, 600 Mhz ca. 33 % mehr Takt)
Aber wie schlägt sich dies bei den Spielen nieder ?
Gut, weiss das dazu die Graka zuständig ist, aber dennoch.
 
Zurück
Oben