Bilder drehen geht nicht mehr

eeeeeskimo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
39
Hallo zusammen,

der Titel sagt´s ja schon: Ich kann unter Windows XP in der Bild und Faxanzeige die Fotos nicht mehr drehen. Weder im, noch gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ich auf den Button klicke passiert garnix. Hab eben einige "hochkant-Bilder" gedreht bis auf einmal eine Fehlremeldung kam, die hab ich leider zu schnell weggeklickt ..... jetzt geht´s nicht mehr. Komicherweise kann ich die bereits gedrehten Bilder wieder zurückdrehen - nur alle anderen nicht mehr.

Was bitte schön kann das nun wieder sein ???

Ach ja, nen Neustart hab ich schon gemacht
 
eeeeeskimo schrieb:
Hallo zusammen,

Was bitte schön kann das nun wieder sein ???

Ach ja, nen Neustart hab ich schon gemacht

Keine Ahnung, aber ich kann dir das Programm empfehlen:

IrfanView 3.98
-> Downloaden, Germany auswählen und Oldenburger Server, der andere läuft mit 3kb

< P > drücken, Register Language auf Deutsch stellen.

Wenn du nun ein Bild drehen willst:

< L > - Links drehen
< R > - Rechts drehen

Das gedrehte Bild speichern:
< STRG + S > drücken (jpg bei 80% ist optimal)
oder
Datei -> Speichern unter

Nützliche Optionen sind auch:
< STRG + R > - Größe des Bildes ändern (von 1024x768 auf 800x600)
< B > - Batch-Umbenennen, zb: "Urlaubsbilder 2006 ## (Ungarn)" die ## geben die Zahlen an (01-99) oder ### (001-999)

Gruß
 
Zurück
Oben