Netzwerk spinnt unter XP

Timbo

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
713
Hallo miteinander.

Folgendes Problem:
Von heute auf morgen funktionierte unser Netzwerk nichtmehr, obwohl nichts verändert, oder sonstwas gemacht wurde. Man findet sich nicht mehr in der Netzwerkumgebung, noch kan man sich anpingen. Feste IP-Adressen sind vergeben und eigentlich ist alles ist richtig eingestellt. Wenn ich jedoch die gemeinsame Internetnutzung aktiviere kommt folgende Fehlermeldung:

"Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

und danach:

"Gemeinsam genutzter Zugriff kann nicht aktiviert werden.
Fehler 1061: Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen."


Und wenn ich über den Assistenten für Heimnetzwerke das ganze versuche, gibt er mir 'ne Fehlermeldung, dass das fehlgeschlagen ist und ich alles doch manuell versuchen soll zu konfigurieren, die Pappnase.

Gibt es irgendeine Möglichkeit XP ALLES was es über Netzwerke weiß vergessen zu lassen? So dass man ganz von vorne anfängt? Mich kotzt das langsam alles an hier.

-Timbo

P.S.: Bitte keine Posts die so tolle Aussagen beinhalten wie: "Dann benutz doch Win2000." Danke.
 
Jungens, das Thema ist nachwievor aktuell. Helft mir! :(
 
Lösche doch das ganze Netzwerk und installiere es danach neu.
 
Also verschiedene Möglichkeiten:

1) wie schon erwähnt alles auf dem PC deinstallieren was mit Netzwerk zu tun hat, ausschalten, netzkarte ausbauen, 1 mal ohne netzkarte starten und dann neu reinbauen.

2) sieht nach einem Fehler in den Systemdateien aus - Versuch mal die Reparaturfunktionen zu nutzen, hilft zwar nicht oft, aber versuchen kann man es ja...


cu uhdet
 
hatte noch nie schwerwiegende probleme bei einem XP netzwerk .
XP erkennt ja alles automatisch .
wenn alle rechner XP haben , dürfte nix schiefgehen .
Hast du einen switsch ?
gekreuztes oder ungekreuztes kabel ?
Meine Lösung ist das ganze netwerk zu löschen auf allen beteiligten rechnern .
Dann den Master schnellsten rechner als master starten , warten bis alles geladen und nach dercreihenfolge die anderen rechner im netzwerk booten .
 
Original erstellt von uhdet

2) sieht nach einem Fehler in den Systemdateien aus - Versuch mal die Reparaturfunktionen zu nutzen, hilft zwar nicht oft, aber versuchen kann man es ja...

Welche Reparaturfunktion? Die Wiederherstellungskonsole?

-Timbo
 
Zurück
Oben