"öffnen mit..." klappt nicht mehr

MaiiYo

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
630
Hi!
ich hab ein kleines problem, undzwar steht seit kurzem nichtmehr "öffnen mit" bei unbekannten dateitypen, sondern das ich dafür eine anwendung in den ordneroptionen auswählen soll
weiss jemand wie man das wieder so einstellen kann das da "öffnen mit" kommt?

mfg punky
 
Das Problem kann sicherlich TuneUp Utilities lösen.
Die Sharewareversion müsste erstmal genügen.

Das "Tune-Tool" tuned indem es nutzlose Dateien beseitigt, die Registry aufräumt.....

Der PC kommt dabei nicht zu Schaden; er wird nur schneller!:D

MFG

ixus500
 
ich probiers mal, danke

edit: hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: http://www.kachold.de/winall.html#ffnen

Manchmal möchte man aus dem Explorer eine Datei nicht mit dem nach der Dateiendung vorgesehenen Programm öffnen (z.B. eine '.doc'-Datei in Word) sondern zum Beispiel im Texteditor. Dies kann mit dem 'Öffnen mit'-Befehl geschehen. Leider wird dieser im Kontextmenü nur bei unbekannten Dateien eingeblendet. Man kann ihn aber mit einem Trick bei jeder Datei anzeigen. Dazu die gewünschte mit einem Mausklick kennzeichnen. Dann die [Shift]-Taste drücken und erst jetzt mit Klick auf die rechte Maustaste das Kontextmenü öffnen. Jetzt steht der 'Öffnen mit' Befehl zur Verfügung. Nach dem Anklicken des Befehls kann im dann aufgehenden Fenster die gewünschte Anwendung zum Öffnen der Datei gewählt werden.

Anmerkung: Dieser Trick funktioniert unter Windows 2000 meistens nicht mehr, da Microsoft diese Funktion entfernt hat.

Vllt. klappt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit der angehängten Regdatei, entzippen und ein doppelklick, importieren lassen und dann sollte es wieder gehen.
 

Anhänge

  • open as.zip
    479 Bytes · Aufrufe: 139
wenn man shift gedrückt hält und rechte maustaste auf die datei, dann steht da auch immer öffnen mit... ? Also so mach ichs immer...

greetz und sry für aufwärmen
 
Zurück
Oben