Polin hackt Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LatinoRamon

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
657
Lest euch das mal durch
Hier
Meiner Meinung nach sollte das ein großes ausrufezeichen sein und die alarmglocken sollten schon bei den Entwicklern Leuten! Auch was die sicherheit betrifft.
Man stelle sich auch mal vor wenn keine Polin vorm PC sitzt und wenn ein jahrelanger Profi-Hacker mal richtig zeit investiert was dann passiert........
Ich finde bevor es zum Verkauf angeboten wird sollte es ordentlich auf Herz und Nieren geprüft werden, danach evtl. noch mal ein Hacker drauf los lassen um genau fest zustellen wie sicher Vista nun wirklich jetzt ist!
denoch fand ich diese Methode zur Überprüfung sehr vernünftig von MS.

Was meint ihr dazu?
Ihr könnt ja eure Meinung dazu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polin hackt Windows Vista! :cool_alt:

na, da steckt noch eine menge arbeit in der entwicklung von einem sicheren vista. ich denke mal, erschinungstermin anfang 2007 ist nicht zu halten. aber im prinzip richtig, hacker vor der veröffentlichung von vista drauf los zu lassen.

baFh
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

@ LatinoRamon: Bei einer Threaderöffnung wäre Deine Meinung zu dem Sachverhalt durchaus wichtig, so als Diskussionsgrundlage. ;)

@ Topic: Sehr vernünftig, ein Produkt auf diese Art zu testen und nicht nur die eigenen Leute damit zu betrauen. Bei denen besteht immer die Gefahr der Betriebsblindheit. :D

Ciao, Tiguar
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Den Fall wird sich MS bestimmt genauer ansehen. :D

Was vor dem Release passiert, kann bis zum Start evtl. noch ausgebügelt werden.
So hoffen wir doch...
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Ich würde nen Besen fressen, wenn Windows mal ein Betriebssystem von Anfang an "sicher" machen würde...
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Es scheint auf jeden Fall noch was an Arbeit auf die Entwickler zuzukommen. Aber sehr gut das MS das jetzt macht und nicht erst kurz vorm Release, so können die Sicherheitsrisiken noch behoben werden.

@RebewMot
Windowas macht Betriebssystem sicher!?:freak: :lol:
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Was heisst schon "Sicher"........
Ist das nicht egal?
Alles ist knackbar, manipulierbar oder sonst was ...bar

Wenn Vista nur halb so ABSTURZsicher wie XP wird, wäre ich schon hoch zufrieden.
99,99% der Datenunsicherheit sitzt als DAU vor dem PC..........
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

@LatinoRamon: Du solltest mal zusätzlich zu deiner Quelle mit BILD-Zeitungs-Niveau recherchieren, was es wirklich mit der Sache auf sich hat!:rolleyes:

Wenn man alle Fakten dazu kennt, stellt sich das nämlich ganz anders da:

- Die Dame hat ein Tool namens BluePill entwickelt. Dieses Tool kann ein Betriebssystem im laufenden Betrieb in eine virtuelle Umgebung verschieben – ohne Neustart und ohne dass es der Anwender bemerkt. Link

- Um das hinzukriegen, benutzt es AMD's (kommende) Virtualisierungs-Technologie Pacifica, die auf dem MoBo verbaut sein muss.

- Jede AV-Software auf dem PC kann nur in der virtuellen Maschine suchen, außerhalb davon kann sich Schadsoftware verstecken. Mit dieser Technik lassen sich vermutlich die meisten Betriebssysteme überlisten, IMO wurde wohl Vista ausgesucht, weil MS zu laut verkündete das kein Rootkit eine Chance hätte!;) Ausnahmen könnten alle OS sein, die selbst auf Pacifica-Funktionen zugreifen (Linux mit Xen?)

- MS hat schon im März selbst in diese Richtung gedacht und ein Tool namens Subvirt entwickelt, welches genau das gleiche tut. Also arbeitet man auch schon aktiv an einer Lösung! Abwehr ist möglich, ich habe selbst ein Tool, das einem sagt, ob es gerade in einem "realen" Windows oder in einer virtuellen Maschine läuft.

So sieht das ganze wohl etwas anders aus, von wegen Polin hackt Vista! :lol:

Aber Hauptsache man kann sagen "Ich habs schon immer gewusst!", gelle?:freak:


PCB
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Du solltest dich bei Microsoft bewerben wenn du alles besser weist un besser kannst. ^^ :D
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Tja, und du dich bei BILD, du weißt schon, gequirlten Müll verbreiten!:lol: ;)

Ich weiß es besser weil ich bei richtigen News-Seiten nachschaue!:D
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Erstens ist diese seite zuverlässig wo ich rein gesetzt habe und....
zweitens gibt es sehr viele andere seiten die das genau so bestätigen aber anscheinend hast du dies gar nicht richtig durchgelesen und auch nicht gelesen was so die anderen dort (sprich User Commentare) geschrieben haben! Naja ich weis ja nicht wo du dich so umschaust.....:freak:
aber warum unterhalte ich mich überhaubt mit dir du hast ja deine richtigen News-Seiten :rolleyes: .......
schreib was du willst mir wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polin hackt Windows Vista!

LatinoRamon schrieb:
Erstens ist diese seite zuverlässig wo ich rein gesetzt habe und.....
Lol, Shortnews zuverlässig? Ne News-Community, wo man sich in punkto Schrägheit überbietet, weil sowas am besten bewertet wird ? Na, aber sicher doch.....:lol:
LatinoRamon schrieb:
zweitens gibt es sehr viele andere seiten die das genau so bestätigen aber anscheinend hast du dies gar nicht richtig durchgelesen....
Stimmt, ich war direkt im Blog der Dame und auf den BlackHat-Seiten.
LatinoRamon schrieb:
und auch nicht gelesen was so die anderen dort (sprich User Commentare) geschrieben haben!
Meinst du sowas (von Shortnews): "ich finde frauen die sowas machen hammer. leider hab ich in der realität noch keine solche frau gesehen. mit hammer meine ich allerdings nicht undbedingt attraktiv ;) die computer-mädels die ich bisher gesehen habe waren bis auf eine leider recht hässlich."

:lol: *pruust*:volllol:

PCB
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

LatinoRamon schrieb:
Lest euch das mal durch
Hier
Meiner Meinung nach sollte das ein großes ausrufezeichen sein und die alarmglocken sollten schon bei den Entwicklern Leuten! Auch was die sicherheit betrifft.
Man stelle sich auch mal vor wenn keine Polin vorm PC sitzt und wenn ein jahrelanger Profi-Hacker mal richtig zeit investiert was dann passiert........
Ich finde bevor es zum Verkauf angeboten wird sollte es ordentlich auf Herz und Nieren geprüft werden, danach evtl. noch mal ein Hacker drauf los lassen um genau fest zustellen wie sicher Vista nun wirklich jetzt ist!
denoch fand ich diese Methode zur Überprüfung sehr vernünftig von MS.

Was meint ihr dazu?
Ihr könnt ja eure Meinung dazu schreiben
bist aber bissel frauenfeindlich.
was soll ein hacker besser können als eine hackerin?
bzw. was soll ein nicht-pole besser können als ein pole?
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

hab das nich so jetzt gemeint wie du das denkst, ich hab jetzt jemand gemeint der z.B fast tag täglich am hacken dran is, halt ein Profi-hacker, du verstehst? :cool_alt:
nix gegen die Frau oder gegen polen. ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polin hackt Windows Vista!

Für mich liest sich das so, als sei diese polnische Frau eine Profi Hackerin.

Und wenn Du auf Kritik direkt so reagierst das Du direkt rumhackst, solltest Du Dich in der Tat hier verabschieden.

Und wenn es Dir in "welchem Thread man auch ist" passiert würde ich mir Gedanken machen an wem es liegt.
- Egal auf welche Autobahn ich fahre, überall kommen mir Geisterfahrer entgegen - :rolleyes:

Nix für ungut, aber wenn man einen Diskusssionthread eröffnet muß man damit rechnen, das es andere Meinungen gibt die sich u.U. sogar besser auskennen oder besser recherchiert haben bevor sie sich eine Meinung bilden.
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

@LatinoRamon: Wenn Ich deine Posts hier bei FB mal so überfliege, kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen! Dann solltest du dir besser ne andere Community suchen!

Du forderst hier das ein, was du selbst nicht bereit bist zu geben! Nämlich ne sachliche Ebene ohne Angriffe und dumme Sprüche!

In der 1. Antwort habe ich sachlich auf die Unvollständigkeit deines verlinkten Artikels hingewiesen, wenn ich deine Ausdrucksweise benutzen würde, müßte ich wohl "laber kein bullshit!" sagen, oder?
Deine Antwort bestand nur aus ner persönlichen Anmache, kein Wort zu dem Thema oder zu meiner Antwort! Und da kacke ich halt zurück! Ist nun mal so, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

IMO bist du es, der anscheinend keine vernünftige Diskussion führen kann und deshalb auf die persönliche beleidigende Ebene wechselst, wenn dir die Args ausgehen!:mad:

PCB
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

da muss ich dem prozesskontrollblock mal beipflichten.
deine art und weise sich auszudrücken, kann man eigentlich nur belächeln.
 
AW: Polin hackt Windows Vista!

Solange solche "Neuigkeiten" nicht bei Heise, CB oder N-TV.de stehen glaub ich das sowieso nicht.

Ach, und ich habs bisher nicht bei einem von den dreien lesen können.

Freitag kam nen Kollege an und hatte das selbe bei Bild gelesen (Also online). Fragt sich nur wer die Quelle für diesen Unfug ist, Bild oder Shortnews :freak:
 
Der Threadstarter hat mit 31 Lebensjahren nichts mehr mit der Ferienkiddywelle zu tun. :rolleyes:

Aber ich denke hier kann geclosed werden bevor es sich Themenfremd weiterentwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben