Intel oder Asus für Core 2 Duo

DaRool

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
662
hi!

einfache frage :p

welches ist das bessere?

Intel D975XBX oder das Asus P5W DH Deluxe

abgesehen vom preis und support. bewertet soll einzig und allein das board selbst als ganzes. wichtig hierfür stabilität, performance, oc-möglichkeit und vor allem zukunftssicherheit!

oder sollte man eher noch ein paar wochen warte, da etwas neues rauskommt z.b. nVidia 590 SLI für intel :p

VIELEN DANK!

- - -
MfG
- - -
 
AW: Intel oder Asus? :D natürlich für Core 2 Duo!

Der 590er wird wohl nichtso der OC Renner.

Beim P5WDH scheint es wohl zu sein, dass die älteren Board besser gehen als die neuen.

Würde das Asus aber Aufgrund der Zusatzfunktionen vorziehen. Meiner Meinung nach gibts da auch einen besser Support.
 
Also für mich kommt wahrscheinlich das MSI P965 Platinum in Frage, kostet in günstigsten Fall 124 Euro.

http://www.geizhals.at/deutschland/a207419.html

Hat ein gutes Layout, alles was ich benötige und preislich wird es das sicher auch noch etwas günstiger geben.

Ist zwar "nur" der 965er Chipsatz, der steht dem 975er aber Geschwindigkeitsmäßig nicht nach, bzw. kann man das vielleicht messen, fühlen bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evilmoe

welche zusatzfunktionen sind den ausschlaggebend für die tendenz zu asus? wird asus den Kentsfield ünterstützen? intel hat ja dies schon für ihr board bestätigt.

danke!

- - -
MfG
- - -
 
@killerpa

Welchen Speicher verwendet du auf dem P5B?

1GB oder 2GB. DDR2 800 oder DDR2 667? HErsteller?

Ich möchte evtl auch auf ein P5B und den E6400 umsteigen, mich schreckt allerdings der P965 Chipsatz sehr ab, da man ja allerlei liest in Bezug auf Kinderkrankheiten und vorallem Speicher Incompatibilität.
 
Beim p965er vorerst keinen MDT Speicher. Mal schauen was sich mit der C2 tut.
 
1GB DDR2 800 Samsung

mit dem neusten bios update Version 0211 klappt es auch mit der cpu erkennung und ich muss sagen als alter amd user das ist geil, was bessers konnte mir nicht passieren. :)
 
leider bisher noch keine einleuchtende antwort :(

hilft vielleicht doch noch einer?

danke!

- - -
MfG
- - -
 
Hi,
also das was EvilMoe mit zusatzfunktionen meint weiß ich zwar nicht aber bei mir wären es einfach die sachen die Asus bietet siehe hier.
Also das Intel is in meinen Augen zu überladen und auch die Erweiterungsstäckplätze sind nicht sinnvoll auser du benutzt zwei Grafikkarten und noch einen PCIe Raidcontrola aber dann hast du auch alles verbraucht auser noch vielleicht einen PCI Slot wenn du Dual Slot Grakas benutzt und da noch ne Soundkarte rein und das wars alles voll.
Also ich würde immer das Asus nehmen.

MFG Matze
 
Zurück
Oben