OCX Datei

Sackpfeife

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
119
Hallo,
ich habe ein Programm das mir folgende Fehlermeldung ausspuckt , wenn ich versuche es zu starten.
MSWINSCK.OCK or one of its depentencies is not correctly registered a file is missing or invalid. Mir fehlt wohl eine OCX Datei , wo kann man die finden? Wie pfegt man sie in das System ein?

Gruß
 
http://www.go4u.de/strax/files/mswinsck.zip hier gibt es die Datei, entpacken, in den Ordner Windows/System kopieren und registriert wird sie mit >>Start>> ausführen
regsvr32 \windows\system\MSWINSCK.OCX
die Leerstelle hinter regsvr32 nicht vergessen. Wenn sie sich nicht manuell registrieren lässt, musst Du es mit dem "VBRUN60.EXE tool" von M$ machen, dazu geh mal auf diese Seite,
http://support.microsoft.com/kb/q192461/ und lade Dir diese Datei:
http://download.microsoft.com/download/vb60pro/install/6/win98me/en-us/vbrun60.exe
runter. Sollte aber bei XP nicht nötig sein, da diese schon darin (XP) enthalten sind.
Wozu wird das benötigt?
 
Vielen Dank für die ausführliche Info. Es wird für folgendes Programm benötigt DSR 9500 EMu ED 54. Ist ein Programm für einen Satelliten reciver.
Gruß
 
Ok, habe es geschafft, im System 32 eingefügt.allerdings musste ich deinen Befahl etwas abändern :
regsvr32 \windows\system32\MSWINSCK.OCX
Doch mein Programm will immer noch nicht, jetzt geht es um Msinet. die er nicht findet Hoffe , dass ich nichts falsch gemacht habe, gefummel am system ist ja nicht so ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben