Keine Verbindung mit IE6 und IE7?

JGoki

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
6
Hallo allerseits!

Dies ist meine erste Frage hier im Forum; behandelt mich also bitte gnädig, falls ich nicht allen Anforderungen entsprechen sollte ... ;)

Vorgeschichte: Auf meiner Maschine (Medion 2.88 MHz) mit Windows XP Home SP 2 lief neben meinem "Hauptbrowser" auch der Internetexplorer in der Version 6, später 7ß2. Das ging so lange gut, bis ich durch einen ungeklärten Crash meine Festplattenpartition C: verlor und alles neu installieren musste.

Ist-Zustand: Jetzt läuft als Internet-Browser Firefox 1.5.0.6 zu vollster Zufriedenheit, aber man weiß ja, dass der IE nicht überflüssig ist. Nur habe ich das Problem, dass ich mit dem IE 7ß3 (neueste Version) keine Verbindung ins Internet bekomme, auch nach der Deinstallation ging nichts mit den IE 6. Der Browser (egal ob 6 oder 7) rödelt vor sich hin, das System ist angeblich ausgelastet, aber eine Intenet-Site (egal welche) wird nicht angezeigt. Die Verbindung soll übrigens - wie früher - über das LAN geschehen, mit dem ich mit zwei anderen Computern (einer mit W98, ein Notebook mit XP Home SP2) problemlos mit dem IE-Browser das Internet erreiche.

Meine Versuche: IE 7ß3 habe ich deinstalliert, das ging nach mehreren Versuchen; den IE 6 werde ich aber nicht los, um den Fehler durch eine evtl. notwendige Neuinstallation des Browsers den Fehler zu beheben. Geht das überhaupt? :confused_alt:

Gibt es hier jemanden, der mir nützliche Tipps geben kann? Dafür schon mal im Voraus herzlichen Dank!

Beste Grüße und danke für die Geduld beim Lesen

JGoki
 
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Der IE6 lässt sich nicht komplett deinstallieren.
Wenn du mit dem Firefox ins Internet kommst, dann kann es ja eigentlich nicht an deinen globalen LAN-Einstellungen am PC liegen. Du solltest dafür mal die Verbindungseinstellungen in den Optionen des IE kontrollieren.

Achja, und natürlich willkommen im Forum
:schluck:
 
Hallo!

@Bølle

Vielleicht kam es nicht deutlich rüber: Ich habe die Internet-Einstellungen natürlich mit den anderen Computern verglichen und angepasst, soweit es möglich war. Trotzdem gibt es keine Verbindung.

Danke für den Willkommensgruß! Nette Sitten hier ... :)

Und die Schweinerei von M$ (dass sich der IE nicht deinstallieren lässt) kann man gar nicht oft genug als solche anprangern. :mad:

Beste Grüße

JGoki

Edit---------------------------

Nochmal hallo!

Seit Neuestem komme ich nicht einmal mehr in die Extras - Internetoptionen, um die Internetverbindung zu kontrollieren. Der Computer zeigt "ausgelastet" an, und es tut sich nichts.

Das nur zur Ergänzung zur eigentlichen Meldung.

Weiß denn sonst keiner einen Rat?

Beste Grüße

JGoki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP un dVollzitat. Bitte Regeln lesen.)
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Hast du bei der Neuinstallation XP einfach drüberinstalliert oder die Partition vorher formatiert und dann installiert?

mfg blasterbanane
P.S. Welcome 2 ForumBase
 
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Hallo @blasterbanane!

Vor der Neuinstallation habe ich die Partition formatiert, weil der Bootsektor eh zerschossen war.

Beste Grüße

JGoki
 
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Konntest du von Anfang an nicht mit dem IE ins Internet oder erst etwas später?

-edit-
hast du bei deiner Firewall den IE freigegeben? Hast du vllt mehrere Firewalls installiert?
Lass mal deine Spy/Adware Softwarew drüberlaufen und deinen Virenscanner, vllt findest du das hier:
http://www.spyany.com/program/article_spy_rm_SAHAgent.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

soweit ich weiss kann man den IE doch deinstallieren?!
Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen --> bei IE häckchen weg --> weiter klicken --> fertig

Gruß Logic
 
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Das sind nur die Shortcuts aufm Desktop und im Startmenu
 
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Hallo!

blasterbanane schrieb:
Konntest du von Anfang an nicht mit dem IE ins Internet oder erst etwas später?

-edit-
hast du bei deiner Firewall den IE freigegeben? Hast du vllt mehrere Firewalls installiert?
Lass mal deine Spy/Adware Softwarew drüberlaufen und deinen Virenscanner, vllt findest du das hier:
http://www.spyany.com/program/article_spy_rm_SAHAgent.html

Sorry, kann erst jetzt antworten, weil ich mich durch unkontrollierte Maßnahmen zeitweise vom Internet "getrennt" hatte ...

Zu den Antworten:

- Mit dem IE habe ich es erst nach Installation des Firefox probiert, und da ging es - WIMRE - gleich nicht.

- Die Windows-Firewall habe ich extra ausgeschaltet, ich habe im Router eine Firewall, und die hat ja vor der Neuinstallation ohne Probleme den IE "passieren" lassen. Dann kann doch da eigentlich kein Problem verursacht werden.

- Virenscanner läuft mehrfach drüber, der Spyware Doctor hat ein paar Dinge gefunden, die er als wenig gefährlich einstuft, wie kommt es da zu einer Sperre des IE?

Und so hoffe ich weiter auf die "göttliche" Eingebung (schließlich wohne ich in Bayern ...)

Beste Grüße und danke für alle Bemühungen

JGoki
 
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Deinstalliere den FF mal probeweise, kann sein das der den IE blockt: Hatte öfters solche Probleme z.b. das FL studio meinen Inet zugang versperrte!

Zum Thema Firewall: Da die Router FW's meist nicht aussreichen, lass die WIndows Firewall deaktiviert ( da sie nur den kommenden aber nicht bzw. unzureichend den gehenden verkehr überwacht )und installier dir entweder ZoneAlarmHit Me! ( ist sehr leicht zu bedienen ),
oder wenn du dich etwas mit Netzwerk und Firewalls auskennst und etwas Englisch kannst, die Sygate Personal Firewall 5.6 Hit Me!.

-edit- Es kommt nicht direkt zu ner Sperre, sondern die Ad-/Spyware versucht beim start des IE sich mit einem Server zu verbinden, um die gesammelten Daten zu verschicken. Dabei benutzt die Ad-/Spyware soviel Bandbreite das es zu nem Time Out im IE kommt.
Da der FF höchstwahrscheinlich Immun ggn diesen Schadcode ist, kann er ganz normal ins Internet connecten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung mit IE6 und IE7ß

Hallo!


blasterbanane schrieb:
Deinstalliere den FF mal probeweise, kann sein das der den IE blockt: Hatte öfters solche Probleme z.b. das FL studio meinen Inet zugang versperrte!

Zum Thema Firewall: Da die Router FW's meist nicht aussreichen, lass die WIndows Firewall deaktiviert ( da sie nur den kommenden aber nicht bzw. unzureichend den gehenden verkehr überwacht )und installier dir entweder ZoneAlarmHit Me! ( ist sehr leicht zu bedienen ),
...

Das Deinstallieren werde ich mal versuchen, im Moment fehlt mir Zeit und Geduld, aber ich melde mich dann wieder ... :)

Zone Alarm lässt sich nicht installieren, eine Datei ...root... wird vermisst - da bin ich ratlos. :freak:

Beste Grüße

JGoki
 
JGoki schrieb:
Das Deinstallieren werde ich mal versuchen, im Moment fehlt mir Zeit und Geduld, aber ich melde mich dann wieder ...
Alles klar ;-)

JGoki schrieb:
Zone Alarm lässt sich nicht installieren, eine Datei ...root... wird vermisst - da bin ich ratlos.

Könntest du die genaue bezeichnung der fehlenden Datei angeben? Versuchs mal mit der Sygate FW, ob die sich installieren lässt! Hit Me!
-edit-
( Der Link führt zur Deutschen version! )

mfg blasterbanane
 
Hallo @blasterbanane!

Computer müssen weiblich sein ;-) - sie machen oft, was sie wollen ...

Kurze Zwischenmeldung:

Zone Alarm habe ich jetzt installiert, es ging ohne Probleme, wohl weil ich die Sygate Firewall vorher eingerichte hatte (jetzt wieder deinstalliert). Jetzt bin ich gespannt, weie es weiter geht, wenn ich Zeit und Geduld habe ...

Beste Grüße

JGoki
 
JA genau Computer sind weiblich xD ( den merk ich mir^^ )
Soa nu haste wenigstens für deine sicherheut gesorgt ;-)
Sag bescheid wennde das mitm ff deinstallieren gemacht hast!
mfg blasterbanane
 
Zurück
Oben