Win98 installieren, wenn Xp schon drauf ist ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, ich habe ein Problem !
Ich will auf einem Xp Rechner auf eine andere Festplatte Win98 draufmachen, das geht ja aber bekanntlich nicht.
Wie bekomm ich das hin, kann mir bitte jemand helfen ?
Hab irgendwie was mit DOS gelesen, hab aber keine Ahnung von den DOs befehlen usw. wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann mir dann bitte jemand genau erklären wie das funzt ?

Danke !

MfG Simon
 
Du kannst auch die XP Platte abhängen, auf der anderen Platte eine primäre Partition erstellen, 98 installieren. Dann kannst Du die Platte wieder anschliessen und im Bios jedes Mal die Bootreihenfolge ändern, wenn XP dann Platte 1 als Firstbootdevice, wenn 98 dann Platte 2 als Firstbootdevice. Oder Du benutzt einen Bootmanager dafür.
 
Zurück
Oben