Treiber Update wichtig?

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Wie wichtig ist es immer den neustenTreiber zu haben?

So habe hab ich den nVidia ForceWare 84.21 für zwei 7600GT (SLI) installiert, aber es gibt schon die Version 91.31 (www.nvidia.de).
Für den OnBoard Soundchip (Realtek) gibt es die Version R1.42, benutzt wird aber die Version 1.39.

So sieht es für viele Systemtreiber aus:
WIe wichitg ist es den neusten Treiber zu benutzen?
Echte Probleme macht der Rechner nicht, aber ab und zu (selten) bleibt er für paar Sekunden stehen. Ob es an Treibern oder doch am Benutzer liegt........????


Immer die neusten Treiber benutzen? Ja oder nein?
 
ich sags mal so

Wozu einen neuen Treiber verwenden wenn mit dem bisherigen (Standart-) Treiber alles prima funktioniert?:) :) :)


__________________
:cool_alt: AMD 64 3800+ (2400 MHZ) / 1024 Mb / ATI X700 Pro 256 Mb / ATI RX480-SB400 / 2x 250 SATA Gb
das hier ist noch für die, die es nicht kapieren
 
Hallo,

Never Change A Runing System.

Wenn jedoch erkennbar ist, dass durch einen neuen Treiber wesentliche Fehler ganz oder teilweise behoben werden, Leistungssteigerungen zu erwarten sind oder sogar Sicherheitsmerkmale verändert werden, würde ich den Treiber wechseln.

Dazu sei gesagt, dass nicht jedes Treiber-Update problemlos über die Bühne geht. Mir ist es auch schon passiert, dass nach einem Treiber-Update für die Grafikkarte, das System instabil war und letztendlich nichts mehr ging.

Diese regelmäßige "Updaterei" für z.B. meine ATi-Grafikkarte, womöglich noch mit Beta-Versionen, mache ich schon sehr lange nicht mehr mit. Dabei sehe ich mir schon die Changelogs der Versionen an und entscheide von Fall zu Fall.

mfg

Ria


PS: wenn ich das System neu aufsetze, verwende ich die - zum aktuellen Zeitpunkt - aktuellen Treiber.
 
Zurück
Oben