WIN XP Startet nicht Mehr :-((

RoedeOrm

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
36
Shit happend!!
Ich nabe mein XP Prof. normal beendet wie immer. Bei nächsten Start fuhr es normal hoch........bis auf das nach einigen Sekunden Startlogo auf einmal ein Blue Screen erschien. Dieser Zeigte sich so kurz, dass ich den Text nicht lesen konnte welcher Fehler wohl vorliegt.
Nun erscheint dieser Screen immer wieder und das System versucht andauernd neu zu booten :mad: .
Ich habe bereits CHKDSK durchgeführt ohne Erfolg, über F8 habe ich auch schon alle Möglichkeiten versucht (abgesichert, einzelaufforderung usw.). Wie gesagt er startet immer normal bis.........:mad: :mad: .

Wollte XP neu überbügeln, aber der Platz der FP langt nicht.
Wollte auch verschiedene Verzeichnisse löschen, verweigert aber den Zugriff obwohl das Admn. Kennwort ok ist.

Ich weiss nicht mehr weiter, da ich mir Bilderdaten sichern wollte.

Wie komme ich wenigstens an die Daten ran. Habe auf einer andern Partition noch Win98se.

Hoffe hier auf ein paar Tipps oder gute Hinweise.

Gruß Roede
 
Hast du dein Sys übertaktet? versuch mal langsamer das ganze...
 
Dasselbe Problem hatte ich auch letztens erst. Ich glaube da steht was von Bad Boot Poller oder so...? Bei mir ging's mit überbügeln. Den Platz kannste dir doch schaffen, indem du dir ne alte Bootdiskette schnappst(zum Beispiel Windows 98-nehme ich immer) und dann brauchst du kein Kennwort und sowas. Dann kannste gleich was löschen. Es sei denn du hast NTFS. Dann brauchste so'n kleines Extraproggi. War letztens hier in irgendeinem Thread....Hoffe, dass ich dir geholfen habe...
 
Original erstellt von RoedeOrm
Shit happend!!
snip...
Wie komme ich wenigstens an die Daten ran. Habe auf einer andern Partition noch Win98se.

Hoffe hier auf ein paar Tipps oder gute Hinweise.

Gruß Roede
Wenn Du noch 98 drauf hast und das XP nicht in NTFS drauf hast, kannst Du doch an Deine Daten dran kommen, wenn Du in 98 arbeitest. Wenn nicht, kanst Du mal den Reparaturmodus versuchen. Von CD das Setup starten und dann Reparieren auswählen. Wenn Du auf einer anderen Platte noch genug frei hast, kannst Du auch darauf XP neu installieren und die Daten sichern, die andere Platte etwas leerer machen und dann noch mal versuchen drüberzubügeln. Anschließend kannst du das 2.te XP ja wieder löschen. Eine neue Platte kannst Du auch noch einbauen und das System mit z.B. Ghost auf die neue Platte kopieren, dann hast Du nichts verloren, was Dir wichtig ist. Platte nicht zu klein wählen, damit auch alles drauf passt. Die Frage ist nur ob Dir die Daten so wichtig sind, dass Du Dir deshalb eine neue Platte zulegen willst.
 
XP startet nicht

Danke für die Hinweise,

ich habe leider NTFS. Übertaktet habe ich auch nicht. Kann es evtl. am RAM liegen?
Mein System hat noch 100Mhz, die SD-RAM´s PC133.

Ich suche jetzt das "Extraproggi".

Mal sehen was wird.

Gruß aus dem Norden :cool_alt:

Roede
 
Hast Du es mal mit Reparieren versucht?
 
Ist auch mir nicht ganz unbekannt...
Duron 1200 (100MHz) mit SD-RAM (133MHz) und WinXP Pro. viele Probleme mit dem Starten.
Wochenlang lief alles wie geschmiert und plötzlich spinnt das System (WinXP?) und der Neustart
brauchte gut 45 Minuten um dann anschließend neu zu booten und der Ruhemodus klappte auch nicht 100%ig.
Keine Ahnung woran es lag. Auch mit F8 alles probiert, mit der CD "Repariert" und trotzdem haute nichts hin.
Am nächsten Tag entnervt den PC wieder angeworfen und keine Spur mehr von Problemen.
Als ob nichts gewesen wäre schnurrte WinXP voll durch und lief tagelang.

Bin aber trotzdem wieder auf Win2k SP3 umgestiegen...
 
Ein Freund von mir hat grad dasselde prob und bei dem is es die Patte bzw der Anschluss aufm Motherboard der es dahingerafft hat!! Versuch die Platte mal auf nem anderen Board zum laufen zu kriegen, wenn das dann immer noch nich funzt würde ich sagen das es an der Platte liegt! (So wars auch bei meinem Freund! Der hat jetzt ne neue Platte und alles Läuft wieder!)

Ich hatte das Prob mal vor ein paar Jahren mit nem 133Mhz Pentium+Win95. Da hat es mir mitten in na HL Multiplayerpartie die PLatte zerschlagen und ich konnt die wegschmeißen!

Sorry das ich dir so viel Mut mache aber das sind meine Erfahrungen mit diesem bzw ähnlichen prob(s).

Mfg Euer KaeToo]\[
 
XP will nicht mehr

Hi Leude,

nochmal danke.

Ich bin einer Lösung schon ein Stück näher............

Versuche gerade mit Partion Magic die Partitionen zusammenzuführen und alles auf Fat 32 zu bringen. Laut PM soll das gehen, dabei wird XP mit seinen Ordnern in einem extra Verz. gespeichert. So komme ich wenigstens noch an die Daten ran.

Schmeisst zwar noch ne´ Fehlermeldung raus, bin aber guter Hoffnung

Gruß

Roede
 
GESCHAFFT !!

Geschafft

Zwar nicht ganz so wie ich wollte, doch die Daten habe ich retten können.

Ich habe einfach nur mit Partition Magic7 das Laufwerk wieder sichtbar gemacht
und mir die Daten auf das Win98 Laufwerk gezogen. Ich dachte ich kann da nicht zugreifen da es NTFS-Formatiert war, aber es geht doch.
Nur löschen kann man auf dem Laufwerk nicht, da es (warum auch immer) schreibgeschützt ist. Ist mir auch egal................das Laufwerk wird neu formatiert, die Daten sind nun safe auf CD gebrannt.

Auf ein neues........ :D

Gruß Roede
 
Zurück
Oben