auf X2 4600 aufrüsten oder E6400 kaufen?

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
Hab im moment nen A64 3200+!
Jetzt ist die Frage soll ich mir nen X2 4600 kaufen oder lieber auf nen Intel umsatteln und mir den E6400 kaufen? das umstatteln würde ca. 80-90€ teuerer! lohnt sich das? was sagt ihr dazu?

Danke für die antworten!
 
Normalerweise würse ich klar, Conroe, sagen!

Da du aber ein neues Board und Speicher dazu brauchst, würde ich lieber auf den X2 aufrüsten.

Momentan sind die Mainboards für den Core2 Duo so rar, dass du mit dem X2 erstmal diese Zeit überbrücken könntest, bis es günstige und gute Mainboards gibt.

Da der X2 ja auch nicht mehr so viel kostet, würde ich eher zum X2 greifen, zumondest zeitweise. :)
 
bei deiner situation ganz klar x2.

später wenn das dann nich mehr reicht kannst du dir dann nen conroe holen oder wer weiß wie die situation auf dem markt dann wieder aussieht. xD
 
nimm nen x2 3800+ für 150€ oder ein modell mit 1mb cache z.b. x2 4400+
die lassen sich gut übertakten...
meiner läuft primestable @2.6ghz, was einem x2 5000+ entspricht
 
Ganz klar aufrüsten. Der E6400 schlägt zwar den X2 4600+, wäre aber mit neuem Board un Speicher (evtl. sogar S-ATA-Laufwerke) viel zu teuer.
 
Ein Jahr noch warten und dann sehen. Solange reicht Dein System immer noch.
 
Schade dass es den 5000+ für So. 939 nicht gibt. Sonst wäre der 5000+ auf jeden Fall mit dem 6400 zu vergleichen.

Aber ich würde dir aufgrund der hohen Kosten für ein Conroe Board doch für den 4600+ raten zu kaufen. Der hat im Endeffekt auf jeden Fall das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
Kaufe das bei dem du das beste P/L Verhältnis siehst. Abgesehen von möglichen zusatzausgaben durch Neukauf von RAM z.B. ist der Intel heute die beste Wahl.
 
redbaron schrieb:
Kaufe das bei dem du das beste P/L Verhältnis siehst. Abgesehen von möglichen zusatzausgaben durch Neukauf von RAM z.B. ist der Intel heute die beste Wahl.

Wie gesagt, beim Intel würde mich das ganze ca. 80-90€ mehr kosten (verkauf der alten und kauf der neuen Komponenten mit eingerechnet). Das lohnt sich aber wahrscheinlich nicht, für das bisschen was der Intel besser ist, oder?
 
RICHTIG lohnt sich NICHT.

x2!
 
Ich würd das andersherum sehen. Das was du für den X2 4600+ zahlst, lohnt sich denke ich nur bedingt. Für deinen 3200er bekommst du (fast nix mehr). Ich würde den 3200er übertakten, wenn er nicht so wie so schon übertaktet läuft. Mein Winchester läuft mit 1,45 auf 2,6 und mir reicht das.

Den X2 würde ich mir auch nur kaufen, wenn du übertakten kannst/willst, weil er sonst nur wenig schneller ist, als dein jetziger Prozessor.
(Natürlich: Wenn du professionelle Bild-/Videobearbeitung machst und extrem von einem DC profitierts, dann kauf dir jetzt was neues ;-) )

Ich würde auf mehr gute Boards für den Conroe warten und momentan gar nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Also ich würde aufgrund der verfügbarkeit des Conroe und passender boards davon abraten, erst wenn mehr verfügbar ist und bessere / günstigere boards da sind lohnt es sich richtig.
Ob sich der 4600+ wirklich lohnt weiß ich auch nicht, der 3800+ hat nur 400mhz weniger und kostet 100€ weniger aber die 400mhz bekommt man ziemlich sicher auch mit dem 3800+ hin wenn nicht sogar mehr.
ICH empfehle eher den X2 3800+ und dann abwarten, ich mache das auch so, der ist günstig und sehr gutes OC potential.
in einem jahr sieht das wieder ganz anders aus und man hat viel mehr auswahl.
Außerdem mir wäre der aufwand zu doll wegen dem bisschen alles umzubauen.
 
Zurück
Oben