Geimeinsame Internetnutzung WinXP und Win98Se

A

a.foley

Gast
Hallo zusammen,

ich bin jetzt von WinMe auf XPHome umgestiegen, mit dem ich auch an das Internet angeschlossen bin. Mein Problem ist jetzt, dass ich mit dem anderen Rechner auf dem nach wie vor Win98Se läuft, es nicht nicht gebacken bekomme über das Netzwerk in das Internet zu kommen.
Vorher (WinMe) war es über die Internetverbindungsfreigabe möglich. Wie mache ich es aber bei XPHome. Eine sache ist mir zum Teil schon gelungen, doch dann war es so, dass ich vom Win98-Rechner die Verbindung hergestellt habe. Das ist jedoch nicht mein Ziel. Es soll sein:
Ich stelle mit XPHome die Verbindung her und der andere Rechner (Win98) soll sie einfach nur mitbenutzen können.
Für Anregungen und Hilfe schon mal Danke.

a.foley
 
Hast Du denn ICS in XP aktiviert? Ob es bei der Home Version geht weiß ich nicht.
Sieh Dir das Bild mal an, dort kannst Du die Einstellungen sehen, die Du abändern mußt. Wenn es bei Dir nicht vorhanden ist, geht es mit Home nicht. Bei mir ist es die Pro Version.
 
Bingo,

danke für den Tipp. War mir schon mal ins Auge gefallen, leider habe ich nach Stunden nicht mehr alles gelesen. Aufgefallen ist mir noch, dass ich von den drei Verbindungen (tags, abends und sonntags) nur eine Freigeben kann. Könnte mir aber vorstellen, dass man das auch noch anderes lösen kann.

mfG
a.foley
 
ICS aktivieren, nur wo ?

Hallo zusammen,

ich habe da auch ein Problem mit diesem ICS.

Ich habe Win XP PRO drauf genau so wie "werkam", nur bei mir sind die ganzen Einstellungen zum ICS garnicht zu sehen.
Kann es sein das man die irgend wo aktivieren muss bevor sie dort stehen ?

Ich hab mal ein Bild zum Vergleich hochgeladen - so sieht es bei mir aus "rechtes Bild".

http://home.t-online.de/home/t.s.folke/ICS.bmp
Dauert lange die Seite zu laden, da Bild 1 MB groß ist.

Kennt ihr euch da aus ?

MfG Thomas
 
Hast Du denn das Netzwerk eingerichtet und eine Netzwerkkarte drin? Benutzer angelegt die aufs Netz zugreifen dürfen?
 
Also eine Netzwerkkarte ist drin.

Computer die aufs Netz zugreifen habe ich im Augenblick nicht, aber bei meiner letzten LAN-Party hatte ich die und habe auch versucht mit zwei rechnern über eine Leitung ins Netz zu gehen, hat nur nicht gefunzt.

Bin mir jetzt allerdings auch nicht sicher ob die Einstellungen da zu sehen waren.

Meinst du das die Einstellungen nur zu sehen sind wenn auch welche drauf zugreifen ?

MfG Thomas
 
Die Einstellungen siehst Du doch nur wenn Du Benutzer angelegt hast, glaube ich, da sonst doch keiner die gemeinsame Nutzung benutzt. Warum sollte es dann aktiviert sein? Lege doch mal einen Benutzer an, dann weißt Du ob es geht, wenn nicht löscht Du den wieder.
 
Wie lege ich denn noch gleich einen Benutzer an ?

Geht das nicht nur wenn jemand im Netzwerk angeschlossen ist ?

MfG Thomas
 
Drücke bei XP doch mal F1, die Hilfetaste. Dort gibst Du ein "Benutzer anlegen" und das liest Du Dir durch. Wenn Du dann noch was nicht verstanden hast, postest Du noch mal.
 
in der hilfe steht nicht besonders viel.

meinst du einen benutzer aufm benutzerkonto einrichten, oder im Netzwerk ???

gruß thomas
 
Zurück
Oben