News Werde Teil von Firefox 2.0

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Macher des beliebten Webbrowsers Firefox haben Mitte Juli eine neue Promotion ins Leben gerufen: den Firefox-Tag. Wer bis zum 15. September 2006 einen Freund dazu bringt sich den Firefox-Browser herunterzuladen, wird im kommenden Firefox 2.0 mit seinem Namen verewigt. Auch der Eingeladene wird Teil vom neuen Browser.

Zur News: Werde Teil von Firefox 2.0
 
Netter Gag, warum nicht. Nebeneffekt ist eine schneeballartige Verbreitung.

Das hat mit "nötig haben" kaum was zu tun.
 
also so neu ist diese news nicht... hatten wir schon einen fred zu hier...

aber trotzdem eine schöne idee der entwickler. ich steh demnächst auch drin :D

baFh
 
So kann man's auch machen... tss... aber für irgendwas muss der offene Code schließlich auch gut sein. Ich bin nicht wirklich geil drauf, bei so ner Lach-Promo den großen "Befreier" bzw. "Retter" raushängen zu lassen.
 
Das hat mit "nötig haben" kaum was zu tun.

Nun, da ich bezweifle, dass die das mal eben aus Jux und Dallerei machen, sondern dass es eher eine durchdachte Werbe- (und Weltherrschafts- :evillol: ) Kampagne ist, glaube ich schon, dass das etwas mit "nötig haben" zu tun hat. Als Software-Entwickler hat man durchaus wichtigere Dinge zu tun, als mehr oder weniger (eher mehr) sinnfrei Namen in ein Programm zu hämmern, würde ich denken...

Was solls, es spricht ja eigentlich nichts dagegen, wenn sich Fans über das "Hui, ich steh in einer Liste im Firefox" begeistern können:)
Von daher wünsche ich allen Interessierten viel Spaß - mir ist soviel Ruhm dann doch zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Asa Dotzler wundert sich darüber, wie die Leute dazu kommen, zu glauben, Mozilla wäre als Konkurrenz für IE gedacht? (war doch letztens irgendwo in den News - Mozilla ist niemandes Konkurrent)
 
höhö n1 idee find ich!!! pwned by firefox
 
Nett gemeinte, aber in meinen Augen unnötige Aktion.
Das wird sich dann eh niemand ansehen.
Verschwendete Zeit ist es obendrein auch noch.

Ich halte von dieser Aktion rein gar nichts.
Die Downloadzahlen sind hoch genug. Brauchen die das wirklich ?

Bei Spenden verstehen ich das ja noch, aber so ?
 
Gute Marketing-Idee, ich werd vielleicht auch verewigt.

Also nötig ist das auf keinen Fall, ich würde es überflüssig nennen.
 
Ich finde die Idee super! Und natürlich ist das eine riesige Werbung. Aber ich denke eigentlich das Firefox's download zahlen hoch genug sind, aber ich denke auch Werbung fürs Produkt ist immer gut..;)
 
Naja wers braucht. Solange ich mir nicht die Platte mit 1000 Namen zumüllen lassen muß. Hoffe die machen dann auch eine No-Name Edition :-)
 
lol, das ganze klingt irgendwie so als ob davon das überleben von FF sichergestellt würde :D

Ich finds auch extrem überflüssig...
 
Toll wenn ich scharf drauf bin das mein name irgendwo drinsteht, dann nehm ich doch einfach ne zweite email adresse her... ich denk mal jeder zweite "umworbene" ist ein fake.
 
Und noch eine Datenunsicherheit mehr, die die Welt nicht braucht. Sofern ich ein Programm nicht komplett selber geschrieben habe und dieses nicht selber vermarkte, will ich meinen Namen im Internet nicht finden. Auch nicht in Programmen. Datensammlerei ist das, nichts weiter.
Und was man mit dem Namen alles anfangen kann, das muss ich wohl keinem sagen.

Rückt nur weiter freiwillig eure Daten raus für "coole Features" und wundert euch dann, wenn ihr immer gläserner werdet oder mit Werbung bombardiert.

Die Entwickler von Firefox mögen diesen Nebeneffekt nicht bedacht haben, aber der Mißbrauch der damit getrieben werden wird schreckt mich jetzt schon ab.

Ich hab alle gängigen Browser am laufen, in der Hauptsache benutze ich Opera. Und den konnte ich bisher auch jedes mal ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Fex
 
[IRONIE]Ui wie toll - ich könnte meinen Namen lesen. Ist das geil. Ich werd berühmter als alle anderen auf der Welt.[/IRONIE]

Also Firefox ist erfolgreich genug und m.E. ist so eine Art von Werbung unangebracht. Passt zwar zum Style, aber wirkt irgendwie so, als sei Firefox total unbekannt und niemand würde es nutzen (wollen).
Selbst bei uns in der Firma ist Firefox Standard.
 
wirklich nette idee, aber nötig ist es nicht, man könnte auch einfach den download link weiter schicken^^
 
Zurück
Oben