Warum heißt das Forum hier Betriebssysteme ?

Welcher Name ist treffender für diesen Bereich?

  • Betriebssysteme

    Stimmen: 3 42,9%
  • Windows

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

KaeTuuN

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
5.304
Warum heißt das hier Betriebssysteme??????

Hi Leute,

Ich frag mich warum dieser Bereich eigentlich Betriebssysteme heißt?!?
Linux is meiner Meinung nach auch ein Betriebssystem, wird aber extra aufgeführt! Wäre es nich besser diesen Bereich in Windows Umzutaufen???
Das wäre
a) passender
b) nicht unfair gegen das Betriebssystem Linux
c) glaub ich nicht als zu viel arbeit, oder??

Mfg Euer KaeToo]\[
 
Und dann? Kein MacOS mehr, kein BeOS etc. Da lassen wir es doch einfach so, wie es jetzt ist.

P.S. Über was sich manche Leute Gedanken machen....
 
@ [UTC]VADER

Da haste schon recht, aber als Kurzbeschreibung steht da drin, das das nur für MS Systeme is und nich für MacOS und Co. !!!!

Die haben bei FB also eigentlich garkeinen Bereich und müssen dann im bereich posten der zwar Betriebssysteme heißt , aber der nur Windows gedacht is, da stimmt doch was nich!

Man könnte auch die Beschreibung ändern und sagen das dat auch für MacOS und andere gilt! Dann hat aber Linux nen Sonderposten und hätte nen Bereich alleine...........Meine güte ich werd viel zu kompliziert!

Also entweder neuen Namen oder andere Beschreibung!

Mfg Euerr KaeToo]\[
 
Original erstellt von KaeToo]\[
Also entweder neuen Namen oder andere Beschreibung!

Nee , das bleibt wie es ist, bisher hatte niemand damit Probleme..sei doch froh, das Linux ein extra Forum hat, das ist doch nichts abwertendes..versteh deine Einwände nicht..

MfG Fairy
 
Is ja nich so das ich es abwertend finde, dass Linux nen eigenes Forum hat, es ist nur etwas unlogisch das die Überschrift Betriebssysteme heißt und drunter steht das das nur für Windows gedacht is! Das find ich irgendwie nich so ganz logisch!
Is nur meine Meinung und ich will auch niemandem sagen so muß das sein, falls das im letzten post so rüberkam tut mir das leit ich wollte nur wissen warum das so ist und wissen was den anderen logischer erscheint!

Mfg Euer KaeToo]\[
 
Zurück
Oben