Unzipper für mehrere Dateien gesucht

dikka

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
141
Hi,

es gibt ja eine Vielzahl von kostenlosen und guten Zip-Tools. Einpaar davon habe ich auch auf dem PC, aber ich suche eines, mit dem ich gleich mehrere Dateien oder Ordner markieren kann und alle auf einen Schlag entpacken kann. Meines Wissens schaffen das 7zip und Filzip nicht.

Gruß
 
Hm also wenn ich das richtig sehe, dann willst du mehrere Archive markieren und in eigene Verzeichnisse entpacken? Also winrar und winace z.b. können das.
 
Achso, die benutze ich aber nicht, weil ja eigentlich genug Freeware-Alternativen existieren. Filzip z.B. schafft es auch mehrere Dateien auf einmal zu entpacken, aber es wäre echt sehr hilfreich, wenn ich nur Ordner markieren müsste, ohne die Dateien darin einzeln wählen zu müssen.
 
selbst die dauerdemo von winrar mach das. was hält dich von winrar ab? das kleine nervefenster?

bei winrar markierste einfach alle und machst mit der rechten maustaste hier entpacken oder datein entpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst :)...die "Nervefenster" bei Winzip und Winrar haben mich vor zwei Jahren in die Arme von Freeware getrieben.

Schade! Dachte, dass bestimmt jemand eine Alternative kennt. Egal, mach ich's halt manuell :kotz:
 
Also ich hab das grad mal mit 7zip probiert und bei mir klappt das einwandfrei bei mehreren ausgewählten Archiven alle darin enthaltenen Dateien in einen bestimmten Ordner zu entpacken.
 
Bei 7Zip geht das, wenn du die Archive markierst und dann im Kontextmenü "Entpacken nach "*\"" auswählst
 
Wow, ihr habt ja recht :hammer_alt:

Keine Ahnung, wieso ich das nie über Kontextmenü probiert habe. Danke euch :D
 
Warum bitte einen Dateicommander empfehlen, der noch dazu kostenpflichtig ist, wenn dikka einfach einen Unzipper sucht, der mehrere Dateien gleichzeitig entpacken kann? dikka hat ja anscheinend 7-Zip und damit funktionierts auch - und erfüllt auch genau den Zweck, den so ein Tool soll.

Das ist fast so, wie wenn man ein Tool sucht, um einige Termine zu speichern/verwalten und man dann MS Office empfohlen bekommt, nur weil Outlook einen Kalender dabei hat... :rolleyes:
 
Zurück
Oben