News AMD will 30 Prozent mehr CPUs ausliefern

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Große Pläne hat AMD für das zweite Halbjahr 2006 bekannt gegeben. So will der Chiphersteller die Zahl der ausgelieferten Prozessoren von 19,5 Millionen Stück um mehr als 30 Prozent auf rund 26 Millionen Stück steigern.

Zur News: AMD will 30 Prozent mehr CPUs ausliefern
 
ich freu mich schon auf die preise, der jeweiligen herrsteller. so kann ich mir doch noch dieses jahr ein nettes system zusammenstellen.

MfG
Rolf
 
und einen nicht sehr viel langsameren 3800+ X2 für 130€^^
 
Naja, da lehnt sich AMD aber weit aus dem Fenster.
Jetzt wo Intel mit dem Core 2 Duo ein Meilenstein gelungen ist und AMD dem nichts entgegenzusetzen hat.
Also mein nächster Rechner wird defenetiv ein Intel Rechner !
 
naja.. wenn würd ich mir aber eher nen x2 4400+ holen.. der kostet rund 211€ und hat noch dazu doppelt so viel Cache wie der x2 4600+..

naja.. ich freue mich auch schon auf die Preise.. Vielleicht wirds ja noch was mit nem neuem System in diesem Jahr.. hehe
 
Naja, ob Intel wirklich so billig verkaufen und vor allem liefern kann ist für mich mehr als fraglich. So haben Intels Anteilseigner z. B. moniert, dass Intel zu niedrige Preise verlangen würde. Die sehen natürlich auch ihren Gewinn flöten gehen. Man muss jetzt einfach mal abwarten, wie sich die Verfügbarkeit und der Preis entwickeln.
 
@7

Intel kann in mehreren Fabs auf 300mm Wavern in 65 nm produzieren (-> hohe Stückzahl/Waver). Das ermöglicht entsprechend niedrige Preise. Der typische Aktionär hat davon leider keinen Schimmer (so kann ich noch lange auf steigende Intel-Kurse warten *grrr*).
 
Ich denke mal, die Preise werden nicht mehr fallen. Sie werden eher wieder auf dem Niveau bleiben wo sie momentan sind, vorrausgesetzt Intel plant keine Kampfpreise für die Conroe.
 
Die Chipsatzhersteller brauchen keine Lizenskosten
an AMD abdrücken, dadurch sind billigere und gleichzeitig
besser ausgestattete Mainboards möglich.
 
Ich werde warten aber momentan hat Intel das bessere Paket.

Mal sehen wie die Situation sein wird, wenn Vista fertig ist.
 
ich kauf mir nen neuen pc, wenn vista respektive crysis rauskommt, und ich hoffe, dass es bis dahin schon dx10 grakas gibt. wenn sich die lage im cpu bereich nicht ändert, wirds auch ein intel, die sind im moment einfach geil ;)
 
Wenn es da Probleme mit ATI gibt kauf ich so leid es mit tut keinen AMD mehr!
 
Der x2 3800+ war kurzzeitig sogar bei 100€, jetzt aber wieder auf 120€ hoch gegangen.
 
"Vor allem im Bereich der neuen AM2-Prozessoren erwartet AMD weiterhin eine große Nachfrage. Um diese Anzahl an Prozessoren produzieren zu können, hat AMD sich mit Chartered einen Auftrags-Hersteller aus Singapur mit ins Boot geholt. Erste Prozessoren aus dessen Bandstrassen sind bereits auf dem Markt erschienen."


Wenn sie sich da mal nicht grundlegend irren (was ich nicht hoffe). AMD ist für mich nach wie vor das sympatischere Unternehmen. Das Intel von seiner dreisten Apothekenpreispolitik abrückt war lange überfällig.
 
Buddelbeer schrieb:
naja.. wenn würd ich mir aber eher nen x2 4400+ holen.. der kostet rund 211€ und hat noch dazu doppelt so viel Cache wie der x2 4600+..

naja.. ich freue mich auch schon auf die Preise.. Vielleicht wirds ja noch was mit nem neuem System in diesem Jahr.. hehe

Naja, dir ist aber schon bewusst, dass der doppelte Cache bei AMD so gut wie gar nichts bringt oder? Also entweder 4200+ oder eben den 4600+ wegen der 200MHz mehr. Der 4400+ ist mMn rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße, Gsus
 
Die gleichen Versprechen wie bei Intel... "Der schnellste Start der Prozessorgeschichte" - "bestellt" - "Wird bestellt" - "lieferbar in 3-7 Tagen" - "Liefertermin unbekannt" sag ich nur...
 
Faint schrieb:
und einen nicht sehr viel langsameren 3800+ X2 für 130€^^
Stimmt ... X2 3800er ist ungefähr 10 mal langsamer als 4600er ... unglaublich :rolleyes:

marcol1979 schrieb:
Jetzt wo Intel mit dem Core 2 Duo ein Meilenstein gelungen ist und AMD dem nichts entgegenzusetzen hat.
Also mein nächster Rechner wird defenetiv ein Intel Rechner !
:volllol:
Wie lernunfähig können die menschen eigentlich sein?


Buddelbeer schrieb:
naja.. wenn würd ich mir aber eher nen x2 4400+ holen.. der kostet rund 211€ und hat noch dazu doppelt so viel Cache wie der x2 4600+..
Für die 3-4% lohnt sich der aufpreis bestimmt ... :lol:
Bei intel ist es zur zeit auch so: 2MB cache gegenüber 4MB cache ist ~4% langsamer .


Ich schlage vor, dass CB ein wissenstest durchführt ... und nur die die durchkommen, dürfen etwas posten ...
So werden hier die dämlichste kommentare nicht gepostet ... und die augen vieler erfahrer user werden verschont bleiben ... so ist das, wenn ich manches lese, tun mir die augen weh ...
 
Buddelbeer schrieb:
naja.. wenn würd ich mir aber eher nen x2 4400+ holen.. der kostet rund 211€ und hat noch dazu doppelt so viel Cache wie der x2 4600+..

Allmightyrandom schrieb:
Nicht schon wieder.... :freak:
Genau das hab ich mir auch gedacht...immer die gleichen Fehleinschätzungen :rolleyes:

Ich möchte anmerken, dass es sich hier v.a. um eine wirtschaftliche Analyse für DAS 2. HALBJAHR 2006 und für den Desktopmarkt handelt. Hier gilt:
Netburst wird vom A64 X2 eingestampft (trotz der niedrigen Preise) und der Conroe ist kaum verfügbar. Wieviel Prozent der Nachfrage kann Intel befriedigen, vielleicht so 20-30?
Ab Anfang 2007, wenn Intel mal mehr als 20% Core2Duo produziert, sieht die Sache schonwieder anders aus. Aber dann kommt auch AMD mit 65nm...

Sieht so aus, als ob der Core2Duo - bis auf den neuen Preiskrieg - keine wirtschaftlichen Auswirkungen im Jahre 2006 hat.
Da sich der Marktanteil am Umsatz orientiert, sind die Zahlen realistisch, auch die Zahl der ausgelieferten CPUs, schließlich ist "bald" Weihnachten. :heilig:
 
Zurück
Oben