Bei schnellen Bewegungen verwischtes Bild!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
447
Hi,
ich habe seit heute einen LG FP93GX TFT Monitor mit 2ms Reaktionszeit. Ich weiss nicht, ob es einfach an der Umstellung von CRT zu TFT liegt. Aber bei jedem Shooter verwischt das Bild sobald ich schnelle Bewegungen mache (FEAR, HL2, CS1.6), man kann es auf jeden Fall erkennen. Das wundert mich sehr. Es ist auch egal, ob ich den Monitor über VGA oder DVI anschließe. Liegt es wirklich an der Umstellung?
MfG Gebirgskuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: Bei schnellen Bewegungen verwischtes Bild!!!

vieleicht hast du vsync nicht an, und zusätzlich musst du die maximalen HZ einstellen.
Aber was kla is der TFT wird immer ein schlechteres Bild haben als der CRT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei schnellen Bewegungen verwischtes Bild!!!

Aaahhh muss ich VSync bei TFTs anhaben? Das wusste ich gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
AW: Bei schnellen Bewegungen verwischtes Bild!!!

solltest du schon dan hast du zwa in cs z.B. nur noch 85 fps aber keine Schlieren mehr:lol:
 
AW: Bei schnellen Bewegungen verwischtes Bild!!!

Ahh, cool. Vielen Dank. Hat echt geholfen!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Bei schnellen Bewegungen verwischtes Bild!!!

VSync hilft eigentlich nur gegen Tearing, aber wenn ihr meint, dass ihr dadurch die Reaktionszeit des Panels beeinflussen könnt, nur zu. :D
 
bewegungsunschärfe wird auch jeder tft haben, auch bei 1µs
das nachleuchten sollte bei aktuelen tft kein problem mehr sein
 
Zurück
Oben