Beste Grafikkarte für mein momentanes System

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
427
Hi,
ich kaufe mir in den nächsten 1-2 Monaten einen neuen PC, jedoch möchte ich bis dahin eine neue Grafikkarte für mein aktuelles System, weil ich bei Counter-Strike nur ca. 30 FPS habe.

Hier ist es:
Prozessor: AMD Duron 1300 MHz
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard: PCChips M810DLU

Grafik ist glaube ich on Board.

Also was ist die beste Grafikkarte, die dieses System unterstützt^^
Mehr als 20 € wird die ja wohl nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als ne gf 4200ti/mx4 /radeon 8500/9000 wird sich nicht lohnen. aber musste mal bei ebay ect schauen.

ps: was ist an 30fps nicht ausreichend? ich nehme mal an das dein board agp hat. wenns nur so ne kurze zeit ist würde ich nen kumpel fragen ob der nicht noch ne einigermaßen gescheite graka rumliegne hat!
 
meinst du CS 1.6 oder CSS?
für CSS wirst du schon mit über 20€ rechnen können!

mein tipp ist die geforce 6600...
 
Ich meine CS 1.6. 30 FPS reichen nicht aus...ich lagge wie sau.

Welche von den vorgeschlagenen Karten ist den die Beste?
 
die gf6600 ist schneller als die gf4ti, kostet aber deutlich über 20€, auch ne gebrauchte

such einfach ne geforce4 ti, radeon 9500pro, 9600pro oder gar 9700, 9800

einfach nen billiges angebot nehmen und glücklich werden

im vergleich zu der onboard grafik sind alle karten highend

ist das ziel wirklich nur cs 1.6 flüssig zu zocken kann es auch ne geforce 2, 3 oder 4mx sein
 
hubertus1990 schrieb:
meinst du CS 1.6 oder CSS?
für CSS wirst du schon mit über 20€ rechnen können!

CS:S mit onboard-Grafik? LOL

Würde mich auch bensen anschließen. Jede halbwegs passable Graka ist Lichtjahre entfernt von einer (älteren) onboard-Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal die gf4 ti 4200, allerdings in verbindung mit nem athlon xp 2400+

Aber die graka hat meiner meinung nach gute "power" selbst hl2 konnt ich mit 1024 mittlere details flüssig spielen
 
Ok. Also die Grafikkarte sollte ca. 30 € kosten. In der Preisklasse sind nVidia-Karten besser als ATI-Karten oder (höchstens die 9250 könnte noch besser sein)?

Ich kenne mich leider nur bei den neuen Grafikkarten gut aus. Bei nVidia ist es doch so: je höher die Zahl, desto besser die Grafikkarte oder? Also ist eine FX 5200 schlechter als eine FX 5500 und diese ist wiederum schlechter wie eine 6200.
Demnach wäre aber eine 4200 nicht gut. Und wie ordnet man die MX-Karten ein?

Edit:
Habe hier grad ein schönes Angebot gefunden
http://cgi.ebay.de/ATI-connenct-3D-...QQihZ010QQcategoryZ131737QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für den Preis von 30 € ist das jawohl die Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne so einfach ist das net^^
die gf 4 4200 ist ne schneller als ne fx5200

die gf4mx sind langsamer als ne gf3

radeon 9000/9250 sind auf gf4mx niveau


warte ma ich such ma nen benchmark der dir wenigstens annähernd ne richtung gibt:
http://tomshardware.thgweb.de/2004/...hjahr_2004_mainstream_grafikkarten/page5.html
musst nur beachten das es die meisten karten mit 128 und 64bit speicherinterface gibt
alle karten mit 64bit anbindung ignorieren, da arschlahm
 
Hatte eine weile in einem alten AMD 600 eine Ti4200. Hat da auch noch zimlcih gerockt.

Ich empefle dir eine Radeon 9500 Pro - 9700 oder 9700 Pro. Kauf dir blos keine teure 6600.


Eine Ti4200 ist selbst schneller als eine 5600. Hatte nämlich mal eine ASUS als ersatz bekommen als die Ti einen defekten Lüfter hatte. Echt jämerlich die FX Karten.

Die MX Karten bieten kein Smart und Pixel Shader als gleich vergessen den schrott ;)

Die schnellste Karte um die 20Euro ist ganz klar die R9100 oder Ti4200. Mit der Ti4200 bringt man noch heute das meiste mit den richtigen einstellungen einigermassen zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich hab den Namen von dem Board grad mal bei Google eingegeben, und ich glaube, das hat noch gar keinen AGP-Steckplatz:(
 
Ich glaube, das beste an PCI Grakas, was es gibt ist ne GeForce 5200, aber ich hab vom Bekannten gehört (der die sogar für AGP hatte), dass man damit auch bei 1.6 laggt, wenn mehrere Leute gleichzeitig Rauchgranaten werfen. Nun kann das aber auch sein, dass das an seinem übrigen System lag (Sempron 2200+).
Aber ganz ehrlich: Wenn du dir eh in 1 bis 2 Monaten nen neues System kaufst, kannst du das jetzt auch nochmal ertragen, und dann die 20€ beispielsweise besseren RAM investieren, außerdem ist dann die Freude größer, wenn du von einem auf'n anderen Tag vollkommen flüssig spielen kannst:D
Meine Meinung;)

MfG,
Sepp'l
 
Kann ich nicht irgendwie über EVEREST schauen ob ich nur PCI habe?
 
das Board scheint tatsächlich nur PCI zu unterstützen wenn es der genau oben angegebene Typ ist da wird dir Everest nichts anderes ausgeben.
Ich glaube das beste ist, wenn du nirgendwo eine Leihkarte organisieren kannst, die verbleibende Zeit ohne Übergangakarte zu leben und nicht zocken oder mit einer niedrigen FPS Zahl zu leben.
 
Für ca: 50€ bekommt man ne 9600PRO sind zwar mehr als 20€ hat dann aber auch mehr Leistung!
 
also falls du pci hast würde ich für kurze zeit folgende empfehlen:

- http://cgi.ebay.de/GeForce4-Ti4200_W0QQitemZ200015220295QQihZ010QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem
- http://cgi.ebay.de/Connect3D-128MB-...2QQihZ020QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder für etwas mehr vielleicht die:
- http://cgi.ebay.de/PNY-VERTO-GEFORC...0QQihZ015QQcategoryZ19568QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber sinnvoll betrachte ich die investition nicht. so spielt auch ram und cpu eine rolle, wie gut spiele laufen. würde das geld lieber dann in den neuen pc stecken.
 
Everest zeigt folgendes an:
PCChips M810DLU (2 PCI, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Scheint kein AGP dabei zu sein :(
Und eine PCI-Karte zu kaufen lohnt sich wohl nicht. Viel Unterschied werde ich dann nicht merken oder?
 
Es lohnt sich überhaupt nicht bei diesem PC noch irgendwas zu Kaufen. Lass ihn so wie er ist und Fertig. Wegen die 1-2Monate.
 
Zurück
Oben