1GB und 6600 oder 2GB und 6400

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.242
Was meint ihr soll ich lieber 2GB Speicher nehmen und den 6400er oder knapp 100€ sparen und die in den 6600er investieren aber dann halt nur mit 1GB.Hab aber mitbekommen das die 6400er besser zu OCen sein sollen.Was meint ihr.Hat jemand schon das Abit AB9Pro ausprobiert.:rolleyes:
 
Ich zocke überwiegend shooter und mache eigentlich wenig CPU auslastendes.Ab und zu mal was rippen oder ein Video selbst erstellen.Hab ja auch schon in anderen threads gelesen wie die Conr. so gehen.Nur bei dem Thread wo 2MB vs.4MB wird ja gesagt wenn man ein sys für längere zeit zusammenbaut sollte man auf 4Mb gehen.Hmm nur wechsel ich ja normalerweise so alle 4-5monate mein sys.Will ja nur mal schauen was die conr. so können und wie die gehen.Weil in 4-5 Monaten kommt ehe wieder was neues.:p
 
dann nimm die Sombo mit 2 GB.
 
wie wärs mit 6600 und 2 gb oc und haste lange was von
 
oder wie wärs mit XE6800 und 4GB Ram :freak:

@Topic:
Ich habe es hier schon oft erwähnt und spreche aus Erfahrung, zu einem DualCore Prozessor gehören auch 2GB Ram. Ich hab selber einen DC und "nur" 1GB Ram und bei mehreren Anwendungen gleichzeitig wird der Speicher recht schnell knapp, da ich mir abber kein neuen DDR Ram kaufen will weil ich demnächst auch ein Conroe mein eigen nenne "plage" ich mich halt solange noch mit 1GB Ram rum.
Wenn du Anwedungeneher alleine nutzt dann könnten 1GB noch ausreichend sein, aber dann würde ich dir raten ein 1GB Modul zu kaufen und später das gleiche nochmal. Den früher oder später sind 2GB auf jedenfall von Vorteil.
 
ja und wie siehts aus mit dualchannel wenn ich jetzt nur 1gb modul hole hab ich ja kein dualchannel und vier mal 512 haut doch wegen der command rate nicht hin die muß ich doch dann auf 2t stellen .Oder hab ich da jetzt ein denkfehler:freak: Mit den 2GB für die zukunft habt ihr ja recht ich sag nur (crisis):lol: Hab aber gesehen das die bei alternate den 800er von geil 4-4-4-12 für 88€ das modul haben mal sehen.Aber hab ja auch schon gelesen das der 667er reichen soll müßte dann halt nur mit teilern arbeiten.
Oder ich nehm denhier
 
667 sollte eigentlich reichen und ohne Dualchannel wirst du ne ganze Weile überleben können ohne gleich Performanceeinbußen wahrzunehmen, zumindest war das bei DDR1 so, was sollte sich da bei DDR2 als Systemram geändert haben?
 
Also bei meinen letzten SYS (siehe sig1) da merkte ich das ganz schön wenn ich nur einen riegel drinn hatte.Also ich fasse mal zusammen,667 als ramsollte reichen dann soll ich lieber den 6600er nehmen.So wie siehts denn dann mit dem board aus 965 oder 975 möchte Raid 5 betreiben und hab gehört das da so einige Boards probleme haben.Und wie siehts denn da mit aus wenn ich auf diesen Boards vier speicher riegel verwenden würde. Und wenn ich so die preise sehe 1gb 667er zb.mdt 77€ 1gb 800er geil 88€ 2gb 667er mdt 159€ 2gb 800er geil 188€ Hmm.Dann lieber doch die 100€ in den ram und das 965er Board .Oder 975er Board und dann den ram Später aufrüsten.Aber so viele 975er boards gibt es ja nicht und mehr wie 200 wollte ich da auch nicht geben.:rolleyes:
 
Hi Leute,

ich habe mir ein System mit dem E6600, einer Gigab. 7600GT, DDR2 800 2GB CL4 von D.Skill auf einem P5WDH zusammen gesteckt und ich meine mit WIN XP, Vierenscanner etc. ... hat man schnell 300-400 MB oben.
Jetzt vielleicht noch mehrere Anwendungen offen... .

Ich sage nur Hubraum statt Spoiler, "Nimm 2"!:)
Du wirst es nicht bereuen!

Tschü Karsten

Diese Konfi lässt nicht wirklich gleich den Wunsch nach OC aufkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben