Probleme mit Zone-Alarm

clanhermann

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2
Ich habe die kostenlose Firewall von Zone-Alarm auf dem Rechner. Manchmal lassen sich plötzlich seiten, die sich vorher problemlos öffnen liessen nicht mehr öffnen.

Erst wenn ich die firewall abschalte funktioniert´s wieder.

Kann mir hier jemand helfen ??

Oder kann mir vielleicht jemand eine bessere kostenlsoe firewall empfehlen ?

Gruss

Andreas
:freaky:
 
das ist mir zu meiner zone-alarm-zeit nie passiert.
wie gehst du ins internet?
evtl. kannst du ganz auf eine firewall verzichten, weil dein router bereits eine eigene hat.
 
Eine Versionsangabe von deinem Programm wär natürlich auch nicht schlecht.
Solltest du 6.1 haben, ist mir das Problem bekannt. Seit 6.5 ist das bei mir nicht mehr vorgekommen --> einfach auf 6.5 updaten.

Die 6.1 lässt nämlich plötzlich irgendwann keine DNS-Anfragen mehr durch. Um dieses Problem damals noch bei der 6.1 zu umgehen, habe ich meinen DNS-Server in die Liste der vertrauenswürdigen Zonen hinzugefügt.

Siehe auch hier!

Anleitung zum Hinzufügen einer IP zur sicheren Zone:
ZoneAlarm:
Links: Firewall
Rechts oben: Zonen
Hinzufügen >>
IP-Adresse
OK
Rechts unten: Übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
In welcher Position hast du denn den Schieberegler "Sicherheit für die Internetzone" ?

Wenn du noch einen Router vorgeschaltet hast sollte der nicht auf "Hoch" stehen.
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Also, es war tatsächlich so, dass nach dem Deaktivieren von Zone-Alarm manche Seiten plötzlich wieder geöffnet werden konnten.

Zu meiner Version:

Ich habe die Version 6.5.731.000


Die Firewall meines Routers ist abgeschaltet.

Andreas
 
Zurück
Oben