Standby nicht verfügbar

Exxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
263
Hallo alle zusammen!

ich habe mein System vor kurzem neu aufgesetzt und nun kann ich nicht mehr in den Standby Modus bzw. den Ruhezustand wechseln. Wenn ich in den Energieoptionen in die Registerkarte "Erweitert" wechsle, konnte ich vorher immer den Ruhezustand aktivieren. Jedoch ist das jetzt auch nicht mehr möglich. Bei der Regiserkarte "USV" steht, dass der USV-Dienst beendet wurde. Somit kann ich über das Startmenü, über Ausschalten nicht mehr den Button anklicken, da er grau ist.

Wäre echt nett von euch, wenn mir einer helfen könnte.

MFG

Exxx
 
naja das mit dem USV-Dienst ist auch ok, solange du keine Unterbrechungsfreie StromVersorgung besitzt.
Hast du was im BIOS vorher verändert?
 
Hast du alle Treiber richtig installiert. Ich muss bei meinem PC z.B.: immer die Grafiktreiber installiert haben, bevor ich den Standby oder Ruhzustand gehen kann.
 
@Sir_Sascha:

Also im Bios wüsste ich jetzt nichts, was ich eingestellt habe, was mit dem Standby_Modus zu tun hätte aber ich kann mal schauen, GUTE IDEE!

@Maik1
Also ich habe das ATI Catalyst Control Center 6.7 installiert inklusive den Treibern.
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass ich das ATI Catalyst Control Center im Kontextmenü immer mehr mals anklicken muss, damit es richtig startet.
Ich habe auch schon Fehlermeldungen gehabt, wenn ich zum Beispiel beim Antialiasing etwas umstellen wollte. Die Funktion ATI Overdrive war ein bis zwei mal verfügbar aber seit dem ist sie weg und ich kann sie nicht mehr verwenden.
Zusätzlich habe ich auch deswegen noch die ATI Tray Tools installiert, damit ich die Temperaturen und ähnliches ablesen und steuern kann.
 
Das kann wirklich mehrere Ursachen haben.
Unpassender oder beschädigter Treiber, Software (z.B für bestimmte TV-Karten mit zeitgesteuerter Recorder funktion...) u.s.w.
Kannst du nur durch Eingrenzung und probieren heraus bekommen.
Wenn du nicht herausbekommst an was es liegt, wäre am Besten eine "Parallel - Installation" auf einer anderen Partition mit den neuesten WHQL-zertifizierten Treibern direkt vom Hardware-Hersteller.
 
Zurück
Oben