Kerio Firewall - Programm hinzufügen

S

Shadou

Gast
Ich benutze die Kerio Personal Firewall und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm.

Allerdings habe ich nach der Neuinstallation meines Laptops ein Problem:
Opera kann wegen der Firewall nicht mehr auf das Internet zugreifen. Normalerweise kommt eine Meldung, mit der man dann das Programm zulassen kann. Die blieb aber bisher aus.

Wie kann ich Opera "hinzufügen", so dass das Programm Zugriff auf das Internet hat?
(ich finde diese Option nicht).

Weiss jemand wie das geht? Danke.
 
Wenn du die Firewall öffnest, da gibt es ja mehrere Auslistungen von Programmen. Ih weis leider nicht mehr in welcher:rolleyes: , aber in einer oder zwei davon müsse im Normalfall Opera drinstehen. Musst halt mal suchen. Wenn du es gefunden hast musst du eigentlich nur noch den Status auf "Zulassen" ändern un es müsste gehen. Es kann sein, dass wenn Opera in zwei dieser Listen aufgeführt wird, dass du es in beiden ändern musst, damit es geht.
 
Also das heißt, du musst links "Network Security" auswählen, dann oben auf application, is er aber normal gleich wenn du auf Network Security gehst. Da suchst du dann dein Programm das du zulassen willst und machst jetzt einfach hinter dem Programm namen, anstatt das Fragezeichen die grünen Haken :)
 
Genau da liegt ja das Proglem: In der Liste ist das Programm nicht aufgeführt.

Vieleicht liegt es an der Wireless Verbindung meines Laptops. Auf meinem Heimrechner hat alles funktioniert.

Bei Anwendungen habe ich bei "Jede andere Anwendung" das Fragezeichen gesetzt. Dann sollte eigentlich bei Zugriff auf das Internet ein Pop-Up erscheinen mit der Auswahl "Zulassen" oder "Verweigern" erscheinen. Diese Meldung bleibt aus, oder kommt erst nach ca. 10-15min :(

Wenn ich "Jede andere Anwendung" zulasse, funktionert es zwar, dann ist aber der Schutz/ die Kontrolle weg.

Zu meiner eigentlichen Frage: kann ich ein Programm von Hand in der Liste ergänzen?
 
so weit ich weiß, müsste in dem Fenster von "Network Security" unten eine schaltfälche stehen auf der Steht: "Add.." oder "Hinzufügen". Damit müsstest du eigentlich programme in die Liste aufnehmen können..
 
Zurück
Oben