News Telekom unter massivem Druck

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Druck auf dem Telekommunikationsmarkt legt unvermindert zu. Darunter besonders zu leiden scheint die Deutsche Telekom. So prognostizieren Finanzexperten im Vorfeld der Veröffentlichung der neuesten Quartalszahlen, dass der Bonner Riese die Erwartungen der Finanzmärkte nicht erfüllen wird.

Zur News: Telekom unter massivem Druck
 
der druck wird bald noch stärker.

Sobald ein DSL - Anschluss nicht mehr an den Telefonanschluss gebunden ist, wird die Telekom auch die sicheren Einnahmen der Grungebühr für den Anschluss verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3 der Einnahmen der Deutschen Telekom AG kommen aus den Pauschaltarifen wie Flatrate und Co.
Mit dem Einstieg in T-Home wird die Telekom ein Produkt anbieten, was sie erstmal für sich alleine vermarkten können.


Ich bin auch Azubi bei der Telekom.
Das einzige, was ich so an Einsparungen mitkriege, ist die immer geringer werdende Personalkraft im Außendienst.

Und Ende des Monats werden es noch mehr werden, wenn die ganzen Beamten ihre Angebote zur "Frührente" kriegen.
Da werden bestimmt auch wieder einige sehr viele gehen - und dann wirds interessant mit den Neueinstellungen. Vielleicht übernehmen sie dann auch wieder ein paar Azubis mehr.
Mein Jahrgang ist mit 2000 Azubis deutschlandweit in die Ausbildung gestartet. Vorraussichtlich 10% werden übernommen - und das steht noch nichtmal fest.
Und die 10% sind nicht pro Region, sondern deutschlandweit.
Kann also sein, dass einer in Hamburg und 199 in Berlin eingestellt werden.
 
Mir ist ja durchaus bewusst, dass das bei Kapitalmärkten eben so ist, aber welcher Logik entstammt das System, in dem Analysten Erwartungen aufstellen, die dann von anderen Analysten als unerreichbar bewertet werden? Wenn die jetzt wissen, dass das nichts wird, warum halten die an den Gewinnerwartungen fest? Dieser Geldhai-Markt ist sowieso unmenschlich.
 
Die Telekom steht unter Druck. Oh. Pech.