Zone Alarm zurücksetzen wie

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Kann man bei Zonealarm die einstellungen zurücksetzten ? Ich hab mal ein Zugriff zugelassen und möchte ihn jetzt aber sperren, wie kann man das machen ?
 
Meinst du jetz von einem bestimmten Programm? Wenn du dessen Namen noch weißt, dann kannst du die Zugriffrechte unter Programmeinstellungen - Programme ändern.
 
Öffne das ZoneAlarm-Fenster und da gibt es links einen Punkt, der nennt sich Programme oder Programmzugriffe. Da kannst du jeden einzelnen Programmeintrag bearbeiten.
 
Das Problem ist ich weiß nicht welches Programm es ist. Immer wenn ich surfe offnet sich ab unmd zu ein Fenster mit PopUps, das ist erst so seit ich da was zugelassen habe, leider hab ich auch ein häkchen gesetzt, so das es immer zugelassen wird
 
Also wenns wirklich Popups sind, dann konnst du diese ja mit einem Popup-Blocker stoppen - haben ja die meisten Brwoser schon integriert, muss halt nur aktviert werden.
Hast du deine Einstellungen vorher schonmal gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Popups wird leider nicht geblockt, obwohl ich einen Popup-Blocker integriert habe. Die Einstellungen hab ich nicht gesichert....
 
Versuch mal folgendes:

öffne ZoneAlarm und gehe zu Program Control dann klicke oben rechts auf Programs und du bekommst alle programme angezeigt. Dann unten rechts auf Options dann reset to default und apply.

Normalerweise müsste es somit zurückgesetzt sein bin mir aber nit ganz sicher. Sag mal bescheid ob es geklappt hat!
 
Diese Option betrifft nur die Einstellungen in dem angezeigtem Fenster, welche damit zurückgesetzt werden. ;)
 
Stimmt Bolle du hast recht jetzt hab ich`s auch gemerckt:p

Man kann aber doch die Programme einzeln abstellen! Also würde ich alle Programme die mir nichts sagen oder bekannt vorkommen nacheinander blocken und nachsehen ob das Problem immer noch auftritt und wenn man das richtige gefunden hat lässt man es einfach geblockt.
Ich weiss selbst das diese Methode ziemlich viel Zeit in anspruch nimmt aber vielleicht hat man sogar Glück und man erwischt es gleich bei den ersten drei. Einen Versuch ist es zumindest wert.
 
Ich hab jetzt mein Problem mal genau angeschaut. Es ist ein Popup vom error safe scanner. Das Ding erscheint immer beim Neustart und ich soll da ein Scanner oder was runterladen, was ich natürlich nicht gemacht habe, aber das Popup nervt, kann man da was machen ?
 
Zurück
Oben