LCD Display wird nicht mehr erkannt

dodgethis

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
247
Hallo,
ich habe ein solches LCD Display
http://www.alltests.de/hardware/revi..._pbb/vfd_1.php

Das Display habe ich über den internen USB Anschluss meines Abit AW8 Boardes angeschlossen.
Das Dispaly lief soweit perfekt. Nachdem ich ein Biosupdate gemacht hatte und den USB Anschluss des Displays kurz entfernt hatte läuft es nun nicht mehr.

Im Gerätemanager steht unter USB Geräte nur noch "unbekanntes Gerät".

Ich habe bereits alles deinstalliert und neu installiert.
Windows erkennt dann beim Hochfahren auch ein USB Gerät, was neu angeschlossen ist, gibt mir aber nicht die Möglichkeit neue Treiber zu installieren.
Bei der Erstinstallation musste ein USB Konverter und noch ein zweiter USB Treiber installiert werden, die sich auf der mitgelieferten CD des Displays befanden.

Also wo Stecken die Treiber ? Wie kann ich die neu installieren ? Irgendwo hängen noch Treiberreste rum, die eine Neuinstallation verhindern.
Hat jemand eine Idee ?
 
.....nach dem bios.update;...hat sich da vielleicht in bezug auf usb enable etwas geändert,so das es jetzt auf disable steht?:cool_alt:

oder die cd einlegen,u.unter gerätemanager unbekanntes gerät,mal oben bei aktionen/treiber aktualisieren,sich den treiber selbst suchen lassen...

dein link lässt sich nicht öffnen.
 
Bios ist auf enabled.
Und wenn ich unter unbekanntes Gerät den Treiber aktualisieren möchte, steht dort, dass das Gerät betriebsbereit ist.
Und die Treiber von der CD lassen sich nicht installieren.

Bei dem Display handelt es sich um das VlSystem L.I.S. 2 Blue Eye.
 
Hmm der Ordner Drivercache befindet sich aber noch in deinem System32 Ordner ?
WEnn der wech ist können oft keine Treiber für Systemgeräte installiert werden.
 
also diesen drivercache ordner finde ich nicht.
Ist der standardgemäß im sys32 ordner ? Auf meinem anderen System ist der auch nicht.
 
Ich würde erst mal die ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen:
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu ->
"devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, Wert 1.

Gerätemanager -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dann alte und unbekannte Einträge löschen.

Dann den inf Cache leeren:
Suchen (auch Systemordner, Versteckte Elemente, Unterordner anhaken) -> infcache, alle INFCACHE.1 durch Shift+entf.-Taste löschen (direkt ohne Papierkorb).
Greift Windows darauf zu wird trotzdem gelöscht, da es eine temporäre Version ist. Die Datei sollte bei Neustart nicht mehr da sein, ggfs. durch Neustart überprüfen.

Und dann versuchen den Monitor mit der Treiber-CD neu zu isnstallieren.
 
Nur noch mal zur Klarstellung, bevor ich etwas lösche, was mir hinterher leid tut.
Es handelt sich nicht um einen TFT Monitor, sondern lediglich um ein Frontteil mit LCD Display.
Das heisst genau LIS 2 Blue Eye und ist von VLSystems.

Trotzdem so vorgehen ?
 
Ja, hatte mich ungenau ausgedrückt.
Die unbekannten und nicht genutzen Geräte werden dir dann im Gerätemanager grau angezeigt. Lösche nur das, wo du dir sicher bist. Manchmal behindern solche "leichen" eine korrekte Installation.
 
@brigitta
Ich habe das mal ausprobiert. Ich habe dann alles so gemacht wie du gesagt hast.
Beim Neustart findet er trotzdem wieder nur ein "unbekanntes Gerät".

Ich habe dann mal das USB Kabel für die hinteren Anschlüsse angebracht (nicht die internen).
Da erkannte er ein USB Gerät und ich konnte die benötigten Treiber instaliern.
Das waren

1. USB High Speed Serial Converter
2. USB Serial Port

Danach lief das Display wieder.

Nur wenn ichs jetzt wieder intern anschließe gehts wieder nicht.
 
was ist, wenn du die internen USB mal deinstallierst, und diese neuinstallierst?

Mfg Mojo
 
Zurück
Oben