Bootdisk unter w2k

GaNyMeD

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
126
da die suchfunktion nichts ergeben hat:

wie erstelle ich eine einfache bootdisk unter w2k?
ich möchte mein graka bios flashen
 
moin moin,

Das kannst Du auch mit einer normalen 9x (98 oder ME)Bootdiskette machen. Kopier die notwendigen Files (z.b.Aflash.exe, xxx.bin) auf die Diskette, starte den Pc und führe anschl. die *.exe aus. Vergess nicht, das alte Bios zu sichern, könnte nützlich sein. Und pass auf, das Dir keener beim flashen den Saft abdreht, sonst wirst Du ein komplett neues Bios brauchen.
 
Bootdisk unter win2k ?

Meiner erfahrung nach geht das nur, wenn du win2k
bei der installation das fat32 dateisystem benutzt hast.
ansonsten geht das mit ntfs nicht. versuchs mal mit
der wiederherstellungskonsole vielleicht gibt es da
eine möglichkeit auf laufw. A zu gehen. ich benutze
zwar winme aber das habe ich mal so gehört.
 
Re: Bootdisk unter win2k ?

Original erstellt von Rysiko
Meiner erfahrung nach geht das nur, wenn du win2k
bei der installation das fat32 dateisystem benutzt hast.
ansonsten geht das mit ntfs nicht.
moin moin Rysiko,
da liegst Du aber falsch, denn wenn Du das Bios flashen willst, hat das Dateisystem der Laufwerke nichts damit zu tun. Es wird höchstens ein Fehler gemeldet, dass auf Laufwerk xy nicht geschrieben werden kann, aber dett willst Du ja auch gar nicht beim flashen. Wenn der Bootvorgang beim prompt angekommen ist, greif ich doch lediglich auf die ausführende Datei *aflash.exe* zu, die ja auf der Diskette liegt.

BTW: Der Link oben von Speedy ist auch eine 9x Bootdiskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

zum bios flashen braucht man keine festplatten, aber wenn du sie trotzdem lesen willst gibt es prorgamme wie ntfsdos oder ntfsread, damit kann man auch in dos die ntfs partitionen mounten
 
hat sich erledigt... danke teddy
hab noch eine alte w98 bootdisk gefunden
habe glücklicher weise auch kein backup gebraucht ;)
 
Falls irgendwas in deinem PC übertaktet ist würde ich vor dem Flashen ALLES wieder runtertakten!
 
Original erstellt von GaNyMeD
hat sich erledigt... danke teddy
hab noch eine alte w98 bootdisk gefunden
habe glücklicher weise auch kein backup gebraucht ;)
na denn is ja juut, aber erzähl uns doch mal, weshalb Du überhaupt das Bios geflasht hast, dett würde mich doch schon interessieren.
 
hehe
hab' mir vorgestern die MSI StarForce64 (GeForce2 GTS Pro) gekauft... hatte zuvor einen testbericht gelesen ( http://www.hartware.de/ ) in dem stand, dass es mit dem alten bios einen fehler bei der taktung gibt... jup... so war das :D
 
Zurück
Oben