registry = systemstart? vs. autostart = danach?

bofh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
86
hi

habe ein kleiners problem..
nach dem letzten windows update sind wichtig programme aus der registry verschwunden die nichtmehr starten oder so..

nun hab ich alle wieder in den autostart ordner gepackt..

nun meine frage

sollte ich die ganzen programme wieder der registry hinzufügen...?

quasi HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ ??

ich hab bei mir "run" und "run-" wo müssen die nun rein?

bzw. registry run.. heißt soviel wie "die werden beim systemstart gestartet" und nicht wie beim autostart ordner wo der pc erstma 30 sec. arbeitet bis alles geladen ist?

gruß chris
 
In "run-" sind die Programme die nicht geladen werden, in "run" die Programme werden geladen. Ob Du allerdings alle Programme darin benötigst musst Du selbst entscheiden.
 
hi und danke für die antwort..

habe im anhang mal eine übersicht hochgeladen..

die programme im autostart brauche ich zb fast/alle.. (vaio) sonst läuft einiges am notebook nicht...

diese programme möchte ich mit windows starten... so dass, nach der anmeldung nichts mehr ladet... wäre sowas möglich?

und wenn.. dann müsste man die ganzen programme *pfade* in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ run

eingeben.. sehe ich das richtig?

gruß chris
 

Anhänge

  • übersicht.gif
    übersicht.gif
    17,8 KB · Aufrufe: 205
Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, es werden Programme gestartet die erst eine Anmeldung erfordern um das Profil zu laden. Was bei Dir im Autostart Ordner steht, sind nur die Verknüpfungen zu den Programmen (lnk), nicht die Programme selbst, dazu müsste der Pfad mit Name angegeben werden. Sieh doch einfach mal mit Msconfig nach was alles beim Start gelden wird und sieh Dir an wie das aufgebaut ist. Es werden auch Programme geladen die im Systray stehen sollen, da musst Du auch noch Angaben machen wie sie geladen werden um im Tray zu stehen (rundll32.exe), dann werden auch noch Programme unsichtbar geladen, die Du eigentlich gar nicht bemerkst, aber trotzdem aktiv sind (NeroFilterCheck).
 
habe jetzt mal alles eingefügt (anhang) diese programme sind nicht im tray zu sehen..

muss ich noch einen wert setzen??
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    10 KB · Aufrufe: 151
  • 2.gif
    2.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 142
nun nach dem neustart sind die einträge wieder aus der regedit verschwunden

zum anderen sieht man eigentlich 2 logos von norton antivirus im tray...

beim start, startet zwar norton aber man sieht die logos im tray nicht.

erstelle ich eine verknüpfung C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCAPP.EXE in den autostart ordner, sieht man nach dem start die logos wieder..


ist sowas zu erklären??
 
Zurück
Oben