Was kann ich tun um PC zu beschleunigen ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, ich habe einen 300 Mhz P2 und ich habe ein Problem, Streams im WMP laggen total, weiß einer, was ich machen kann, damit das nicht mehr ist oder wie ich überhaupt meinen PC etwas beschleunigen kann ? Sonst bin ich mit der Leistung ganz zufrieden, für das was ich damit mache. Vielleicht irgend ein Programm ?

MfG Simon

und vielen DANK !
 
Ok, werde es versuchen, danke !
Weiß einer ob man das Programm nur einmal durchlaufen lassen muss oder öfters ?

MfG Simon
 
ich muss schon sagen, die features sind grandios. das programm kann sogar cookies löschen :rolleyes:

@topic:

welches betriebssystem verwendest du denn? schon andere programme probiert als den wmp? wie schauts bspw mit vlc aus?

du kannst aus ner 300mhz cpu nunmal keine 600mhz machen, auch wenn das so bei ebay steht ;)
 
king hast du mit dem programm erfahrung ?

ich persönlich halte davon nicht viel. da gibt es sicherlich bessere/kostenlose alternativen.
versuch doch mal tuneup utilities zuerst, ist kostenlos. http://www.tuneup.de/download/tu2006/

ansonsten kannst du vielleicht auch mit neuer hardware einen leistungsgewinn verzeichnen. evtl eine neue grafikkarte oder mehr ram. beides sollte bei ebay für ein spottpreis erhältlich sein. kann aber auch dadurch kommen, wenn die festplatte im system sehr voll ist...
 
CacheOptimization ? verbessert die Windows internen Cache-Funktionen erheblich
Bis zu 98% aller PC-Abstürze werden verhindert
Ressourcen-Optimierung ? macht Ihren PC bis zu 90% schneller


ja schon fast kriminel was die da alles bewerben...

tuneup ist zu empfehlen, von dem anderen lass bitte bitte bitte die finger :freak:
 
Also ich hatte das Programm einmal durchlaufen lassen und der PC wurde tatsächlich schneller zwar keine 90% aber duchaus ist der unterschied zu merken und bei einen 300MHZ fällt das bestimmt heftig aus der unterschied.

MatzZz3 schrieb:
ja schon fast kriminel was die da alles bewerben...

tuneup ist zu empfehlen, von dem anderen lass bitte bitte bitte die finger :freak:


Es scheint mir du hast keine ahnung. Oder hasst du etwa das programm schon getestet?

Im übrigen: Das gibts nicht nur bei ebay sondern auch beim Shopping sender QVC!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Ich kann dir auch die programme CC-Cleaner und RegCleaner empfehlen und das besste von allen ist natürlich Tune Up 2006

und einfach auch mal defragmentieren macht den rechner auch schneller z.b. mit dem programm O&O defrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
also von diesem PC Booster kann ich dir nur abraten.....hatte das auch mal drauf....der letzte Mist

ich denke defragmentieren und registry dürften dir am besten weiterhelfen so wie die anderen es schon erwähnt haben, aber bloß kein PC Booster installieren
 
@defender90: Schneller wird der PC davon auch nicht, bringt in Wirklichkeit gar (bzw. fast überhaupt) nichts. Defragmentieren kann helfen. Und du kannst deine Posts auch mit ✎ editieren und musst keine Doppelposts machen. Bitte die Regeln lesen!
 
Also um deinen PC zu beschleunigen einfach vom Tisch werfen! Immerhin rund 9,81 m/s^2 :D

Jetzt aber mal ernsthaft:
@defender90 Bitte keine Doppelposts, wenn du was weiterschreiben willst, dann bitte die Ändern-Funktion benutzen...
@the_king89 Für dich gilt das gleiche! Bitte nochmal die Forenregeln verinnerlichen :rolleyes:
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass ein auf QVC beworbenes Produkt unwahrscheinlich toll ist. Wahrscheinlich hätte ein kostenloses Programm die gleiche/bessere Wirkung getan. Insbesondere wenn man sich die Feature-Liste mal durchliest... Die meisten Tests dazu sagen meist, dass es zwar einfach zu handhaben ist, aber viele Optionen wie TuneUp nicht bieten kann...

edit: Kamikatze war schneller mit dem nöhlen :D Übrigends heist aus dem japan. übersetzt "kami-kaze" Götterwind. Nur so am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sry poste zum erstn mal :p
aber die tools bringen wirklich was vorallem speed und speicherplatz.
und außerdem sind sie kostenlos.warum nicht einfach mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das sollte ja nur nen bespiel sein. Und warum hier alle gegen den PC booster sind weiß ich net. Seid ihr alles Tester bei irgendwelchen Zeitungen oder woher wisst ihr das alles so genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@defender90
Nicht schlimm, passiert immer mal wieder :)
Bw: Welcome @Base :schluck:

Ich halte von solchen Beschleunigungstools überhaupt nichts. Und wenn sie was kosten, dann erst recht nicht. Welches OS nutzt du eigentlich?
Für wichtiger halte ich:

- KISS (Keep it small and simple)-Prinzip verfolgen
Also nur Sachen installieren, die man wirklich braucht.
Z.B. statt icq, msn und yahoo einfach Miranda nehmen.
- Unbenötigtes löschen, damit man auch immer Platz auf der Platte hat (wenn sie zu 90% voll ist, ist sie langsamer als bei 40%).
- Unnötiges aus dem Autostart nehmen.
- Eventuell Viren und Spyware entfernen
- Ab und zu Defragmantieren
- Wenn mögliich Ram erweitern etc.
 
@the-king89
Sagen wir mal so. Der PC-Booster macht nichts gross anderes als Tuneup 2006.
Nur bei TuneUp kannste manuell entscheiden und einstellen, was Du exakt willst, während der Booster eher auf automatische Optimierung in einem Rutsch ausgelegt ist.

Deshalb würde ich auch TuneUp bevorzugen. Auch weil es noch paar zus. Features hat, auch für Optik und Darstellung, nicht nur Leistungsoptimierung und die auch wahlweise in einem Rutsch oder einzeln.
 
So mögen bei TuneUp ja ganz praktische Sachen dabei sein - z.B. um Systemeinstellungen vorzunehmen, Programme aus dem AutoStart zu entfernen usw. aber vom "Tuning" wird dein PC nicht wirklich schneller. Wirklich bringen wird da nur ein Hardware-Upgrade etwas - vor allem Arbeitsspeicher sollte man immer genug haben, eine schnelle Festplatte ist nicht von Nachteil und schlussendlich noch ein guter Prozessor. In Zukunft werden auch Grafikkarten (auch für Nicht-Gamer) wichtiger werden, weil sie nicht mehr nur für Spiele genutzt wird.

Aber wenn du mehr aus dem PC herausholen willst - mit Software wirst du da nicht viel machen können - außer die Tipps, die Yul schon genannt hat.

@the-king89: Wir sind nicht alle gegen den PC Booster - aber wie gesagt, der Nutzen solcher Programme kann sicher nicht mit den Kosten mithalten. ;) Wenn schon, dann ein kostenloses Tool wie TweakPower. Aber wie gesagt - ist nett um Einstellungen zu verändern usw. aber Performance-Wunder sollte man sich davon nicht erwarten.

@Götterwind: Da war sicher eine höhere Macht im Spiel... :p
 
vielleicht sollte ThE_sMoKeY_jOe mal etwas mehr von seinem pc preisgeben damit alle wissen um was es eigentlich geht.

wie groß ist der arbeitsspeicher (32, 64, 128, 256 MB) ?
welches betriebssystem nutzt du (win98, me, 2000, xp, unix) ?
hast du eine onboardgrafikkarte (sharedmemory) ?
welche programme starten automatisch mit windows mit (virenscanner, firewall, chatprogramme, quicktime) ?

danke

-gb-
 
Hauptsache, du benutzt nicht SoftRAM 95. Ich kenne PCBooster nicht, habe es nie getestet und auch nicht angesehen. Aber ich vermute (!), dass es ähnliche Zaubertricks drauf hat.

Deine Frage impliziert zwar diese Lösung überhaupt nicht, aber neue Hardware hilft bestimmt :)
 
ÜBERTAKTEN? Wer hat das gesagt? Komm bloß her du :D

bitte nicht machen, bei so einem CPU viel zu riskant außerdem laufen diese kleinen P2 schon
immer auf MAX, und die kommen jetzt dann in das Alter wo sie eh Abrauchen können!

Meiner ist vor 3 Jahren von alleine gestorben ohne ersichtlichen Grund.
 
Zurück
Oben