• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Microsofts „Flight Simulator X“ ist da

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Viel Action, halsbrecherische Missionen, Krachbumm und ultra-schnelle Flugzeuge. So oder so ähnlich lassen sich mittlerweile fast alle Spiele, die das Fliegen zum Thema haben, zusammenfassen. Eine rühmliche und in diesen Jahren leider selten gewordene Ausnahme ist Microsofts „Flight Simulator“ – ein Spiel, das den Genrenamen „Simulator“ wohl noch zurecht verdient.

Zur News: Demo zu Microsofts „Flight Simulator X“ ist da
 
Freue mich schon sehr auf die Vollversion. Einziger Nachteil ist die zeitliche Begrenzung in der Demo, ansonsten tolle Grafik, wenn man ausreichende Ausstattung hat.
 
@Purple2: Jau, so ein Spitzenkommentar mußte ja kommen. :rolleyes:

Naja da biete ich Mehrwert und verweise auf den alten Thread zur Demo in dem auch deutlich wird das es mit der Grafik nicht unbedingt zum Besten bestellt ist.

Also irgendwo ist das Ganze recht mager für den Ressourcenhunger. Von so den Sachen wie den Ladezeiten nur des Menüs und diversen Ungereimtheiten mal ganz zu schweigen. Irgendwo ist das alles immer noch auf dem Niveau des Train Simulators. Schafft euch doch mal echte Spieleentwickler an Microsoft. Okay die Zielgruppe ist toleranter was das angeht, aber 2006 kann man einfach mehr erwarten.

Leider ist die Steuerung mit der Tastatur nur was für Menschen die gerne leiden. :D
 
Also ich finde diese NACHRICHT sehr gut!
Aber man könnte sich dann auch über die News des Realesdatums von Gothic 3 ärgern ...
 
@Saugratte
Weiterer Nachteil is das man wohl einen Cluster brauch um das Spiel flüssig zu bekommen, mich würde echt interessieren auf welchen PCs das Flüssig laufen soll.
 
Was gibt's denn an diesen beiden News auszusetzen? Die Spielerelevanz?
 
Dafür sind wir halt keine reine Spieleseite. Die News ist allerdings auch schon seit dem späten Nachmittag fertig. Ich habe die Veröffentlichgungszeit allerdings auf Freitag geschoben, damit die Startseite nicht so überfüllt ist mit News vom Donnerstag und wir schon erwas haben, um die Nacht zu überbrücken.
 
Also der Detailgrad des Boden, oder die Häuser in den Großstädten hat mich schon überrascht. So fotorealistisch waren diese noch nie!
Man darf nicht vergessen, dass es dafür logischerweise unverhältniss viel Rechenpower benötigt, oder was meint ihr wer da jedes einzelne Bäumchen berechnen soll? Geschweige denn von Flugphysik, Flugmodell, Wetter, etc... es heißt ja Simulator - und zum simulieren braucht es vor allem eines, viel Rechenaufwand! Das zwingt schon mal auch neuere Rechner in die Knie.

@HappyMutant: "Leider ist die Steuerung mit der Tastatur nur was für Menschen die gerne leiden."
Ja und? In China soll unlängst ein Reissack umgefallen sein.
Solltest du auf den Flightsimulator anspielen, muss ich dir leider mitteilen das der mit eines der ersten Spiele war die Joysticks und Gamepads unterstützt haben, und dabei ein enorm breites Spektrum!
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme beim spielen mit Flightsimulator und Joystick! (und das seit FS98)

So long...

mfG,
Mr.Jules
 
Und nicht umsonst habe ich ein Smilie hinter die Aussage gesetzt um die nicht ganz ernstgemeinte Aussage zu unterstreichen.

Ja mir ist sehr wohl bewußt das man Flugsims am besten mit einem Joystick spielt. Und ich spiele nicht nur auf den Flightsimulator an, ich meinte schon ganz konkret die Demo zum FSX, das ist schließlich das Thema hier. Aber um die Demo mal auszuprobieren und in Ermangelung eines Gameports für meinen gammligen Joystick habe ich das in Kauf genommen. Eine vorhandene Joysticksteurung muß ja nicht zwangsläufig eine nutzbare Tastatursteuerung ausschließen, die ja rudimentär vorhanden ist.

Und das du noch nie Probleme mit der Joysticksteuerung hattest habe ich nicht mal ansatzweise bestritten. Noch sonstige andere Tatsachen... Ich komme nicht umhin zu bemerken das du dich scheinbar von meinem Beitrag persönlich angegriffen fühlst, warum auch immer.

Sieh es einfach als netten Hinweis für ähnliche Banausen wie mich. :p Achja: Und das die Grafik nicht dem entspricht was die Screenshots versprechen darf ruhig auch Erwähnung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die grafik im vergleich zum aktuellen Falcon4.0 AF ziemlich beeindruckend, also das is dann schon wirklich ein ganz anderes kaliber

allerdings läuft F4.0 AF auch mit wesentlich schwächeren rechnern als für FSX
 
LOL war ich happy als ich gelesen dass da schon eine Demo raus ist. Gleich genuckelt und installiert. ... Boah erstmal voll ins Essen gebrochen... . Die Grafik ist sowas von besch***en. In den letzten Monaten hab ich mich wirklich über die geilen Screenshots gewundert und dann das jetzt. Quake II bietet detailliertere Texturen. Vor allem bei so ner dummen Grafik auch noch so nen Hardwarefresser. Auf 1280x1024 mit allen Details maximal + AA aktiviert läufts zwar noch mit der meisten Zeit 30fps aber stellenweise sind da doch arge FPS Einbrüche dass ich denke selbst dem Rechner wird von der Grafik ganz übel und er sich weigert Bilder zu berechnen. Aus der Luft siehts ja noch wirklich gut aus, aber sobald man mal den Boden etwas näher kommt sind selbst alte Games wie "Outkast" eine Augenweide dagegen. Einzelne Bodentexturen sind größer als das eigene Flugzeug. Ich dachte MS hätte Windows schon schlampig programmiert, aber bei diesem Anblick rollt sich mir die Tüte vom Ömes.

Mal schauen ob irgendwann noch ne Final Demo kommt mit evtl. etwas besseren Texturen und DX10 Unterstützung, dann kann man sichs ja nochmal anschauen.

Leute die die vorherigen FSX Teile gut fanden, können sich die Demo beruhigt saugen. Aber Leute die die Demo eigentlich nur wegen der schönen Grafik auf den Screenshots saugen wollten ---> vergesst es. Davon ist hier weit und breit nix zu sehen.

GANZ EHRLICH ... ? NÄÄÄÄÄÄ ... *deinstallier* :freak: .
 
Zuletzt bearbeitet:
@13:
Scheiße, bei den Einstellungen nur 30Fps? Oh man, geh wieder dein Quake zocken.

Was mich interessieren würde:
Kann man in der Demo auch irgendwas fliegen, was mehr als nen Propeller/Rotor hat? :D Dann würde ich mir nämlich mal eben den Joystick vonnem Kumpel leihen.
 
Ich frage mich welche sinn hat ein Demo herauszubringen für ein Spiel die für die aktuelle BS nicht geben wird... Abgesehen davon das Vista nur ein XP mit andere Oberfläche ist.
 
@ HappyMutant: Wer einen Flugsimulator oder ähnliches mit der Tastatur spielt sollte es am besten direkt lassen....
 
@eXdeath
Dir ist schon bekannt, dass das ein Flugsimulator ist und kein Ego-Shooter? :freak: Also hör auf, Äpfeln mit Birnen zu vergleichen bzw. nenne uns einen Flugsimulator mit besserer Grafik, kthxbai

Ansonsten hab ich hier noch nen interessanten Link für Dich:
KLICK
 
Mr.Jules schrieb:
Also der Detailgrad des Boden, oder die Häuser in den Großstädten hat mich schon überrascht. So fotorealistisch waren diese noch nie!
Hehe. Ich war jetzt der festen Ansicht, dass das Sarkasmus gewesen ist, aber anscheinend war's tatsächlich ernst gemeint. :o

Ich bin echt überrascht, wie schlecht die Screenshts doch aussehen im Vergleich zu den offiziellen Screenshots von MS. Ich kann nur hoffen, dass sie aus Platzgründen die höherwertigen Texturen aus der Demo entfernt haben und das sie im Spiel wieder integriert sind.

Ansonsten wäre ich echt enttäuscht. Das sieht ja selbst GTA:SA besser aus, als das.
 
Ich hab mir die Demo auch mal gesaugt und getestet, und hab natürlich einfach mal testweise alle Details nach oben geschraubt. Einziges Problem: Die Ladezeit war plötzlich sowas von unrealistisch Lange, dass ich nach ca. 10 Minuten abbrechen musste.... Mit niedrigeren Einstellungen waren die Ladezeiten noch halbwegs erträglich, aber die Grafik war halt dann auch ziemlich bescheiden. Gehts nur mir da so?^^
 
Sehe ich genauso die Ladezeiten sind extrem lange genauso wie die Installation ansonsten is die Demo schon schicki! :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben