News Neue Spieler-Tastatur: Raptor Gaming K2

... Unempfindlichkeit gegen ... Flüssigkeiten ...

stimmt nicht... musste meine CyMotion schon zwei mal wegen kaffee verschüttungsaktion zerlegen...
 
Warum bauen die keine Tastas mit flachen tasten :cry !!!
Ich hasse diese normalen Dinger.
 
Warum aber nur mit Kabel?
 
Da bleib ich lieber bei meiner Cherry - dachte auch im ersten Moment: Warum ist da ne CyMotion abgebildet? :D

Die Tastaturen sind aufjedenfall saugeil. Was nun an der Raptor besser sein soll, will ich gar nicht wissen.
Der Umstieg von den Klappertastaturen ala Logitech und Microsoft zu Cherry ist schon ein Quantensprung. Ruhe beim tippen, angenehmer Anschlag, kein gequietsche, leicht zu reinigen und so ziemlich die beste Tastengröße überhaupt.

Warum solche Tastaturen nur mit Kabel sind? Sie sind für Gamer und die brauchen sicher keine Batterien - die Illusion, dass bei nachlassender Energieleistung auch die eigene Leistung sinkt ist doch der absolute Horror :evillol:
 
Hatte auf dem ersten Bilck schon gesehen das die von Cherry ist. Von daher kann die schonmal nich schlecht sein. :D Habe selber die Cymotion Master Solar und bin superzufrieden!

gruß

cumec
 
"Multimedia-Einheit" ist total falsch platziert und F-Tasten sind mir zu klein.
Preis auch ein wenig zu hoch.
 
gut flache tasten sind scho was schönes, ich brauch auch nicht unbedingt ne kabellose .. nur 49,90 € für ne abgeschrägte Shift Taste is schon bissi übel.
 
Meiner Meinung nach ein Rückschritt in (fast) allen Belangen. Die K1 hatte "Full-Nkey-Rollover", austauschbare Tasten und dank G80 Basis Goldkontakte. Als negativ konnte man neben dem Preis und dem kompakten, klassischen Layout ohne Zusatztasten eigentlich nur die fehlende Hintergrundbeleuchtung sehen.
Jetzt kommt die K2 auf Basis einer billigheimer Cherry, die es schon ab 15€ zu kaufen gibt. Die K2 ist damit eine 0815 Mattentastatur, die wohl ohne "Full-Nkey-Rollover" auskommen muss und qualitativ in einer ganz anderen Liga spielt. Im Prinzip ist diese Tastatur eine Cymotion Expert mit Handballenauflage und einem unfangreichen Treiber - fertig.
 
Hm, nicht wirklich überzeugend das Ding. Hinter der Raptor-Software wird sich nichts anderes als die Keym@n-Software von Cherry selbst verbergen; die kann das selbe (Tasten frei belegen uind Makros programmieren).

@4lex: Guck mal nach der Cherry eVolution-Serie, die haben flache Tasten... :D
 
Das Teil ist nicht mehr als 15€ wert und von einer Gaming Tastatur weit weit entfernt.
 
Habe die CyMotion Expert und zum Spielen ist sie ausgezeichnet, alleine die Beleuchtung fehlt. Vielleicht mag der eine oder andere sie billig finden, aber sie fühlt sich fantastisch an. Wichtiger ist m. E. auch eher die Haltbarkeit, da beim Spielem immer wieder die selben Tasten benutzt werden und da ist die cherry auch sehr gut.
 
wer zum teufel braucht denn überhaupt ne gaming tastatur? -.-
hab ja selber ne gamermaus (g5...), denn da kann ich nen sinn drin erkennen, aber tastatur? kürzere reaktionszeit, huh? wieviel kürzer? 2ms? also wenn die entscheidend sind, dann fehlts wo anders ^^

aber nunja, man könnte "gamern" sicher auch schwarz lackierte holzklötze mit usb-stecker dran als ping- oder fps-booster verkaufen...
 
hm 50 Euro für eine Tastatur, die sich nur durch ein paar sinnlose Makrospielerein von den normalen abhebt? Da leg ich lieber 15 Euro für ne G15 drauf und hab da alle Schikanen- blaue Beleuchtung, LCD-Display etc. Diese hier ist Prinzip nur ne robuste, Markenstandardtastatur. Das Umlegen von Tasten brauch ich jedenfalls nicht im geringsten...
 
ist wie deren maus
für viel geld als gamermaus deklariert, im grunde nur oem qualität
 
Die Cherry CyMotion hatte ich auch einmal, hab mich aber wieder von ihr getrennt, da mich die seitlichen Tasten immer gestört haben - man kommt dann sehr oft auf eine dieser Zusatztasten wenn man eigentlich die linke Shift-Taste drücken wollte.

Auch empfand ich auch die sehr geringe Wölbung der im Vergleich zu Standardtasturen viel größeren Tastenoberflächen als hinderlich, wenn man blind tippen gewohnt ist - denn irgendwie erschwert es die instinktive Ausrichtung der Finger auf die Tasten. Man hat einfach nicht mehr das Fingerspitzengefühl für die Mitte der Taste. Aber vielleicht lag es auch nur an mir.
 
@4: Weil flache Tasten shittig sind. :)

@14: Wie definierst du das Wort "Gaming-"? 5x so teuer als es wert ist und mit Marketing-Spinnereien des Herstellers überschüttet?

topic: Ich find das teil sied billig/minderwertig aus - ka warum.
 
Zurück
Oben