News Lockerung des DVD-Kopierschutzes?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Kopierschutzmechanismen sind vielen Anwendern ein Dorn im Auge. Durch diese Vorrichtungen wird den Kunden das Erstellen einer Privatkopie eines Mediums erschwert. Doch auch die DVD Copy Control Association, die sonst eigentlich für solche Mechanismen ist, scheint nun teilweise umzudenken. Teilweise.

Zur News: Lockerung des DVD-Kopierschutzes?
 
die richtige richtung, immerhin. mehr service führt vieleicht dann auch wieder zu mehr ehrlichen kunden.

baFh
 
Das die nicht dem Kunden helfen wollen war doch klar. Diese "Geldgeilheit" wird die noch einmal ins Grab bringen.

"Die Filme müssen auf Medien geschrieben werden, die im Vorfeld bereits mit dem CSS-Kopierschutz ausgestattet worden sind."

Sonst haben die keine Probleme, oder wie.
 
find ich super... bleibt nur noch abzuwarten bis entsprechende rohlinge mit css kopierschutz verfügbar sind^^
 
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Was hab ich davon, mir den Film erst im laden brennen zu lassen, wenn ich das ganze auch als gepresste bekommen kann, welches gewiss resistenter gegen äußere Einwirkungen ist.

Man braucht dann warscheinlich einen neuen Brenner, der das kann, oder wie soll das mit dem CSS-Rohlingen gehen?
 
Ich fühl mich vom Artikel irgedwie verarscht! Sorry, ist aber so!

Im Artikel wird ständig darauf hingewiesen "Wer also gedacht hat..... der irrt sich". Ja wieso hat man es denn gedacht? Vielleicht weil der Titel des Artikels soetwas erahnen lässt? Hat Compuerbase es nun nötig, wie die Bild Titel zu verwenden, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben, nur damit man ihn unbedingt liest?

Das ist echt nicht ok, den Leser erst mit Absicht auf einen falschen Gedanken zu bringen und ihn am Ende für dumm zu verkaufen!
 
Wenns den Service erhöht und die Kompatibilität eventuell noch ein wenig steigt, begrüße ich es.

EDIT:
@Sascha L: Mh, stimmt wenn ich drüber nachdenke, hast du Recht ;)
 
@ 6

Für dumm verkaufen wollte ich dich nun wirklich nicht und verarschen schon gar nicht. Mir ist nur leider kein anderer Titel eingefallen, der zur maximalen Zeichenzahl passt (wir haben eine Beschränkung der Titellänge).
 
ist das videomaterial dann nicht geschützt? Dann kann man das ja auch einfach in divy wandeln und dann auf DVD brennen oder statt auf CSS geschützte Rohlinge auf normale - oder geht das nicht? (weil dann vielleicht der Online Dienst ein eigenes Brennprogramm verwendet, was nur CSS geschützte DVD bebrennt?)
 
Also das ist ja echt blöd, im Laden sich die DVD Brennen zu lassen! Anstatt sich die gleich zu kaufen mit schöner Verpackung.

Außer sie ist um die hälfte billiger dann kann man es sich überlegen..:D
 
-at- Sascha L

Also ich weiss eigentlich nicht was du für ein Problem hast ?

-- ich glaube du wärst einer der schelchtesten Verkäufer auf der ganzen Welt.. wo liegt das Problem .. regst du dich etwa au das CB dir jetzt 4 Minuten .. ach quatsch 2 Minuten ,für das Lesen des Artikels , geklaut hat ?

Ich weiss, ich Arbeite leider mit vielen Menschen zusammen, und ich muss immer wieder feststellen das einer Dümmer ,und nicht ganz mit der Zeit lebt, ist. Sollte jetzt kein Angriff auf dein Ego sein aber was du grade von dir gibst ist nicht ganz Menschlich.

Genau mit solchen Übertitel kann man Leute "zwingen" solche Artikel zu lesen und hey .. ich finde es sehr intressant was da geschrieben wird.

ah .. und noch eins zwingt dich denn jemand diese Artikel zu lesen ? nein .. ich glaube nicht .. der Mensch ist von Natur aus sehr neugirig .. glaub mir ich weiss das .

Aber dein Comment ist nicht akzeptabel ... lass es einfach.

Ich für meinen Teil überlege mir doch ernsthaft, wo man bei dir drücken muss .. aber ich glaube da kann ich mich bis zur vergasung in eine Kammer einsperren .. sorry an alle die das lese mussten aber solche machen mich kaputt ....



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
die rohinge halten auf jeden fall weniger aus als schon fertig gepresste im laden.
 
"Durch diese Vorrichtungen wird den Kunden das Abspielen eines Mediums erschwert." hätte man auch schreiben können.
 
LOL
Ein DVD Rohling auf dem der CSS schon drauf ist.
Also CSS wirds bestimmt nicht sein, denn das geht nicht, denn dieser KS muss in den Film richtig "Verankert" bzw. abgeglichen werden oder gibts dann etwa Rohlinge die nur für einen bestimmten Film gedacht sind.
Und Sony's Arccos, welcher auf defekten Sektoren basiert und in den meisten Fällen zu Problemen beim Abspielen führt, wird auch nicht vorher eingefügt werden können.
Naja, wie dem auch sei, es ist absolut sinnlos, denn ein "Raub"kopierer lädt sich keine Filme für Geld runter um sie dann zu kopieren.
Ich vertseh echt nicht was das soll, es gibt doch schon lange Programme die solche KS-Systeme, on-the-fly, knacken.
Kann das echt nicht ab, dass immer die normalen Kunden, die bezahlt haben, so kriminalisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3 und @5
Wenn ich mich nicht täusche haben DVD-R Rohlinge CSS bereits drauf, da diese ja dem eigentlichen DVD Standart entsprechen. DVD+R wurde ja in Konkurrenz entwickelt.
 
So kann auch doppelt kassiert werden.
Erst den Film kaufen und dann auf einen extra dafür ausgelegten Rohling brennen.
Diese werden natürlich dann etwas mehr kosten...

Der gekaufte und anschliessend gebrannte Film wird dann bestimmt nicht all das mitbringen, was auf einer normalen DVD dabei ist.
Da bleibe ich doch lieber bei der normal gekauften DVD.
So viele kaufe ich davon sowieso nicht, schon weil die Filme dann meist irgendwo einstauben.
 
Ich sehe das ähnlich wie Sascha L, hätte es aber etwas freundlicher ausgedrückt.
 
Solche Überlegungen hätte es schon vor Jahren geben müssen/sollen. Jetzt soche Verkaufsmodelle einzuführen, wo HD in den Startlöchern steht, ist ziemlich unnütz. Es sei denn Filme die auf diesem weg vertrieben werden sind deutlich günstiger.
 
iceman: die normale dvd wird's noch ewig geben (mind 5-15jahre). die videotheken sind voll damit, die presswerke laufen, jeder hat 'n dvd-player zu hause und die menschen schauen nun nicht täglich 24h filme auf disc. und haben auch keine kohle sich alle 2 jahre neue geräte zu kaufen (naja das kommt auf den preis an). ich hätte keinen grund mir 'n hd-dvd-player, hd-tv zuzulegen. mir reicht die dvd-qualität mit 5.1 und meiner 100hz röhre total aus - und gewiss auch noch in 5 jahren.

ich denke das fernsehen muss komplett auf hd umstellen bzw. verfügbar sein, dann wird die technik erst richtig boomen - und tv in hd-quali in deutschland ... da werden wohl ebenfalls noch jahre vergehen, zumal die kabelkapazitäten ja jetzt schon schwächeln mit der manchmal wirklich arg minderqualitativen digitalen ausstrahlungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben