PC bootet nicht regelmäßig/friert ein. (MSI K7N2-L : Mysteriöses Problem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorgo600

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1
Hallo,

RAM: Alle = Infineon-RAMs ; älter PC-333

mein PC fährt meistens nicht hoch und der Monitor bekommt kein Signal. Wenn ich das RAM einmal raus und reinstecke fährt er meistens wieder hoch. Sobald er hochgefahren ist friert er allerdings oft ein, ein paar mal lief er allerdings schon problemlos ein paar Stunden weiter.

Btw: mir ist ein kleiner Kondensator abgebrochen, das Problem bestand allerdings schon vorher.

Woran könnte das liegen?

System:
MSI K7N2-L
Athlon XP 2400+
Infineon-RAMs

Mit freundlichen Grüßen Gorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Naja, evtl. Speicher oder Board kaputt. :rolleyes:

Würd mal testen obs besser wird wenn man mal die Speicherslots ausbläst und an den Riegeln die Kontakte abreibt.
Einstellungen im Bios solltest du wohl die atomatischen haben. Ansonsten mal im Bios die Defaults laden.

Da en Kondensator abgebrochen is, würd ich wohl sagen dass es am Board hängt. Evtl war der ja schon vorher ne mehr richtig dranne. :rolleyes:

MfG Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir mal in Ruhe alle Elkos an, ob da Flüssigkeit austriit oder die Sollbruchstelle gewölbt ist.
MSI hatte zu der Zeit häufig Probleme wegen dem Einsatz von Billig-Elkos.

Wenn dem so ist, kannst Du das Motherboard verschrotten.

...und die Elkos sind nicht zur Zierde auf dem Motherboard.
Wenn da einer abgebrochen ist, tauscht man den gegen einen funktionsfähigen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben