Dateifehler CRC

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo zusammen, ich habe ein sehr großes Problem mit dem Apple Quicktime Player.

Seit gestern kann ich den Player nicht mehr verwenden, nicht deinstallieren und eine Neuinstallation ist auch nicht möglich.

Der Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Apple Computer\ verursacht das Problem.

Man kann den Ordner nicht umbenennen oder löschen. Egal was ich versucht habe, ich kann keinen Quicktime Player mehr installieren, auch die Alternativen Player für das Quicktime-Format gehen nicht.

Bin völlig ratlos. Alle Player welche das Quicktime Format unterstützen wollen auf den oben genannten Ordner zugreifen, doch der Ordner ist einfach defekt.

Beim Versuch den Ornder zu löschen kommt immer die Meldung: CRC-Fehler.

Hab ihr noch eine Idee???:(

P.S.: Viren-Scanner, Windows bereinigen, defragmentieren, alles hat nichts gebracht.
 
AW: Dateifehler CRC, bitte um Hilfe!

Bist du sicher, das du dieses Problem nur bei diesem Ordner hast?
Denn normalerweise, wenn man den CRC-Fehler bekommt, bedeutet das, dass die Festplatte ziemlich sicher im Eimer ist.
 
AW: Dateifehler CRC, bitte um Hilfe!

Oh, oh. Ja bisher ist der Fehler nur bei diesem Ordner.

Heisst dass, das die Platte defekt ist?

Dann müsste ich sehr schnell meine Daten retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dateifehler CRC, bitte um Hilfe!

schonmal Start->Ausführen->"cmd" [ENTER] gemacht und im Shell dann eingegeben "chkdsk C:\ /F" ? (alle anfallenden Fragen mit JA beantworten).

Checkdisk wird dann deine Pladde beim nächsten Neustart gründlich durchsuchen und Dateisystemfehler beheben. Glaube nicht daran das die Festplatte wirklich ernsthaft in Gefahr ist, aber Backups können nie Schaden ;)

Sowas kann passieren wenn während einer Schreib-Operation z.B. der Strom ausfällt oder dergleichen.
 
AW: Dateifehler CRC, bitte um Hilfe!

Oh super Idee.

Chkdsk hat einen Fehler gefunden, jedoch kann es im Schreibgeschützen_Modus nichts unternehmen schreibt das Programm.

Wenn ich den Befehl eingebe, dann überprüft er gleich die Platte, aber nicht beim Neustart.

Was mach ich falsch? Hä?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dateifehler CRC, bitte um Hilfe!

es war schon richtig, also zweite Schreibweise

chkdsk C:\ /F

also ohne Anführungszeichen ;)

so wie unten im Angehängten Bild muss es am Ende aussehn.
 

Anhänge

  • chkdsk.JPG
    chkdsk.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dateifehler CRC, bitte um Hilfe!

Super! Es klappt! :volllol:

Man, man, da hätte ich auch drauf kommen können :freak: .

Echt guter Tipp. Mein Quicktime Player geht wieder.

:schluck: :daumen:
 
Wenngleich ich nicht so froh wär wenn QuickTime wieder geht (bin eingefleischter Quicktimehasser ;) ) - viel Vergnügen ;)
 
Zurück
Oben